Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

overclocking

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

overclocking

Beitragvon Bo$$ am 06.09.2006, 12:58

seit ich meinen pc habe interessiert es mich ihn,.. ja zu übertakten, also erst mal CPU, grafikkarte trau ich mich nicht, hat 600€ gekostet... :oops:

also wie geht den so was??

bei der graka war auf der treiber cd ein overclocking programm dabei, aber dann gibts ja keine garantie mehr?!
Bo$$

Re: overclocking

Beitragvon DruLuc am 06.09.2006, 13:52

Genua dann ist die Garantie futsch, aber wieso willst dud enn überhaupt Takten??? Du hast ein sowas von gutes System, du merkst es noch kein bisschen wenn du jetzt übertaktest. In zwei Jahren villeicht. Ich würde es an deiner stelle lassen!!!!
lg
DruLuc

Beitragvon dEipHoBoS am 06.09.2006, 13:54

Das mit der Garantie is richtig.

Das eigentliche Problem beim Übertakten is das Überhitzen.
Wenn man also immer schön die Temeraturen im Blick hat und entsprechend kühlt kann eigentlich nix passieren.

Ich frag mich nur häufig warum manche überhaupt übertakten wollen.
Bei deinem System seh ich z.B. keinen Grund. Schließlich ist das mit Sicherheit für aktuelle Spiele mehr als ausreichend.
Wenn man nur zum Spaß übertaktet halte ich das (für Unerfahrene Leute) für relativ fahrlässig.
dEipHoBoS

Beitragvon cubix am 06.09.2006, 14:06

ja bei dem system und der graka dürfst doch gar keien probs gebn. da zu übertakzen is ziemlich dumm.
die graka is auserdem völlig überteuert. mehere tests gaben bewiesen das die radeon 1900xtx noch öllig ausreichd bzw besser is. bid vista raus is würede ich sowieso davon abraten jetzt noch ne so teure graka zu kaufen.
mfg cubix
cubix

Beitragvon Bo$$ am 07.09.2006, 07:22

Das mit der Garantie is richtig.

Das eigentliche Problem beim Übertakten is das Überhitzen.
Wenn man also immer schön die Temeraturen im Blick hat und entsprechend kühlt kann eigentlich nix passieren.

Ich frag mich nur häufig warum manche überhaupt übertakten wollen.
Bei deinem System seh ich z.B. keinen Grund. Schließlich ist das mit Sicherheit für aktuelle Spiele mehr als ausreichend.
Wenn man nur zum Spaß übertaktet halte ich das (für Unerfahrene Leute) für relativ fahrlässig.

hab gedacht das es dann noch besser wird =) naja so früh hab ich eh nicht vor gehabt, erst maln bisschen erkundigen und so, bis da hin sind eben die geiln spiele drausn =)
naja dann eben in 2 jahrn :wink:

die graka is auserdem völlig überteuert. mehere tests gaben bewiesen das die radeon 1900xtx noch öllig ausreichd bzw besser is. bid vista raus is würede ich sowieso davon abraten jetzt noch ne so teure graka zu kaufen.
mfg cubix

dafür is es jez auch zu spät... aber ich bin zufrieden mit der karte, naja hätt aber ein bisschen mehr erwartet, bei empire earth 2 zb, ein älteres aber anspruchsvolles spiel geht die graka auf höchster stufe fein und flüssig, ab ca. 600 einheiten stockt sie dann aber ein bisschen....
Bo$$