ich bin wirklich ratlos...
also, die facts:
wir sin dumgezogen und haben inzwischen wieder ne dsl-verbindung.
ich hab zuerst den rechner meiner family angeschlossen, und der hatte auch gleich ne tadellose inetverbindung. dann hab ich mal das lankabel an meinen rechner angeschlossen, aber seltsamerweise kam keine verbindung zum inet zustande. es wird zwar angezeigt, dass er "neue netzwerkadresse bezieht", aber passieren tut nichts!
ipconfig/renew macht auch keinen sinn, dann kommt die meldung, dass der tcp-irgendwas server nicht gefunden wurde, hab das nich genau im kopf...
dasselbe nun mit dem wlan!
der hauptcomputer hat verbindung, meiner nicht, der von meinem bruder auch nicht!
ich weiss langsam nicht mehr weiter, mir ist das irgendwie zu hoch!
die verbindung zwischen usb-stick und wlan-router steht (der wlan router ist an unsre fritz dsl box angeschlossen), aber es kommt keine inetverbindung zustande!
seltsam auch, dass mein bruder 15 meter luftlinie weiter 4 (!?) drahtlosnetzwerke angezeigt bekommt (eines lustigerweise ein hotspot vom macdoof gegenüber, aber mit passwortschutz), und ich weiss nicht mal genau welches dieser netzwerke nun eigentlich unseres ist.
jedenfalls bin ich mit meinem latein (und den nerven) am ende - hat irgendjemand irgendeine idee, woran es liegen könnte, dass die anderen 2 computer nicht automatisch eine IP zugewiesen bekommen?
freu mich sehr über kompetente hilfe!!
danke euch im voraus!
rossi, nerven blank