Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit einer ATI Radeon

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Probleme mit einer ATI Radeon

Beitragvon Falklander am 06.09.2006, 11:23

Moin moin,

ich hab ein Problem mit meinem neuen PC und bin kurz davor ihn bei Ebay reinzusetzen und meine alte brave Lady zu reaktivieren. Evtl. kann ja einer von euch mich von diesem Schritt abhalten :wink:

Also folgendes Problem:
Ich habe mit dem neuen Rechner bei spielen wie Battlefield 2, Oblivion und Sid Meiers Pirates Grafikprobleme. Also es hängen irgendwelche Balken mitten im Level rum usw. Auch wenn ich die "Dynamischen Schatten und Licht" deaktviere wirds nicht besser.
Tomb Raider Legends kann ich nur ohne die tollen Schatten/Lichteffekte spielen weil wenn diese aktiviert sind alles schwarz ist. Ohne die läufts aber dann ok.
Auch mit dem neusten ATI und Direct X Treiber wirds eher schlechter als besser. Es lief jetzt ne Zeit lang ganz gut mit dem Windows Treiber aber ein paar Grafik Bugs waren auch damit da, jetzt hab ich gestern nochmal den ATI-Treiber installiert mit dem Ergebniss das jetzt gar keine Spiele mehr laufen (auch nach Neuinstallation der Spiele!) mit der Fehlermeldung das eine directX9 kompatible grafikkarte benötigt wird
Im Hardwaremanager allerdings ist die Karte richtig installiert ohne eine Fehlermeldung.
Und unter Windows ist es jetzt wieder so das das scrollen so abgehackt ist als hätte man den falschen Treiber installiert. Is aber nicht so nach meinem Verständniss.

Hier das System:
Athlon 3200+
ATI Radeon 9800 PRO
Windows XP Proff
AS-Rock 939 A8X-M

ATI Cataclyst Treiber Version 8.252.0.0 (das war der cataclyst 6.5, im Gerätemanager steht dann aber diese Versionsnummer)

Direct X 9.0 c

Ich habe NICHT das Cataclyst Controllcenter und Framework 2.0 installiert, weil ich das schonmal gemacht hatte und da dann die Grafikfehler richtig herbe waren.
Ansonsten sind aber auch alle Treiber vom Board usw. installiert.

Hat da jemand ne idee? Ist es gar ein Hardware-Fehler? Gibts irgenwelche Programme die sowas verursachen??
Danke schonmal für die antworten!
Falklander

Beitragvon gipsy111 am 06.09.2006, 12:17

Deinstalliere mal alle ATI - Treiber?

Dann downloadest du die Omegatreiber und installierst den mal!

http://www.omegadrivers.net/

1. Gehst auf ATI Radeon
2. wählst dein Betriebssystem
3. nach unten gehen auswählen und auf downloaden drücken
gipsy111
Moderator

Beitragvon Falklander am 06.09.2006, 13:52

jau, erstmal Danke für den schnellen Tipp.
Hab alles gemacht, und die Spiele laufen wieder, die Grafikfehler sind aber noch da.
Dafür ist unter Windows wieder alles Ok mit dem scrollen.

Insgesamt also eine Verbesserung, aber immer noch schlecht.
Falklander

Beitragvon Falklander am 08.09.2006, 09:08

Hier mal ein Screen von den Grafikfehlern:
Bild
Falklander

Beitragvon gipsy111 am 08.09.2006, 12:25

Ich glaub dass die Graka hinüber ist!

Hast du eine Chance sie durch eine andere auszutauschen ?
gipsy111
Moderator

Beitragvon Falklander am 08.09.2006, 14:08

ich hab noch ne Gforce 4 Ti hier rumfliegen, nur damit läuft B2 nicht.Aber im Angesicht der Tatsache das die Karte ca. 2 Wochen alt ist werd ich mal zum Laden und dann sollen die mir die durchchecken und austauschen.
Nohmal thx für die Hilfe!
Falklander

Beitragvon Montrey am 08.09.2006, 16:27

Sieht aus als wäre die einfach zu warm bei der 9800pro gibt es so ein Problem mit dem Kühler !

Achja alle neuen Treiber haste schon ausprobiert ? auch www.omegadrivers.net
Montrey
Mitarbeiter