ich hab ein Problem mit meinem neuen PC und bin kurz davor ihn bei Ebay reinzusetzen und meine alte brave Lady zu reaktivieren. Evtl. kann ja einer von euch mich von diesem Schritt abhalten
Also folgendes Problem:
Ich habe mit dem neuen Rechner bei spielen wie Battlefield 2, Oblivion und Sid Meiers Pirates Grafikprobleme. Also es hängen irgendwelche Balken mitten im Level rum usw. Auch wenn ich die "Dynamischen Schatten und Licht" deaktviere wirds nicht besser.
Tomb Raider Legends kann ich nur ohne die tollen Schatten/Lichteffekte spielen weil wenn diese aktiviert sind alles schwarz ist. Ohne die läufts aber dann ok.
Auch mit dem neusten ATI und Direct X Treiber wirds eher schlechter als besser. Es lief jetzt ne Zeit lang ganz gut mit dem Windows Treiber aber ein paar Grafik Bugs waren auch damit da, jetzt hab ich gestern nochmal den ATI-Treiber installiert mit dem Ergebniss das jetzt gar keine Spiele mehr laufen (auch nach Neuinstallation der Spiele!) mit der Fehlermeldung das eine directX9 kompatible grafikkarte benötigt wird
Im Hardwaremanager allerdings ist die Karte richtig installiert ohne eine Fehlermeldung.
Und unter Windows ist es jetzt wieder so das das scrollen so abgehackt ist als hätte man den falschen Treiber installiert. Is aber nicht so nach meinem Verständniss.
Hier das System:
Athlon 3200+
ATI Radeon 9800 PRO
Windows XP Proff
AS-Rock 939 A8X-M
ATI Cataclyst Treiber Version 8.252.0.0 (das war der cataclyst 6.5, im Gerätemanager steht dann aber diese Versionsnummer)
Direct X 9.0 c
Ich habe NICHT das Cataclyst Controllcenter und Framework 2.0 installiert, weil ich das schonmal gemacht hatte und da dann die Grafikfehler richtig herbe waren.
Ansonsten sind aber auch alle Treiber vom Board usw. installiert.
Hat da jemand ne idee? Ist es gar ein Hardware-Fehler? Gibts irgenwelche Programme die sowas verursachen??
Danke schonmal für die antworten!