Bitte helft mir!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bitte helft mir!

Beitragvon VieleFragen am 05.09.2006, 19:54

Hi leute!

ich habe vor einigen tagen ein paar sachen auf dem Pc gemacht und ausprobiert!

Nun funktioniert!

Outlook express nicht mehr!
für mich ist das kein problem! aber für meine Eltren vollkommen, denn die kenn sich überhaupt nicht aus! auf jeden fall saß meine mutter am computer und probiert rum!

kommt sie angerannt und sagt das ihre e-mail (outlook) nichtmehr funzt!

ok, dacht ich mir und ging mal rauf und schau mal was falsch is!

keine ahnung was bei meiner mutter los is!

bei meinem vater ging ich rein und outlook hat gesagt: alte internetkonten importieren! ich hab ja gedrückt und von im geht outlook wieder!

so dann bin ich wieder zu meiner mutter aufs benutzerkonto gegangen und hab nochmal gekuckt was hier falsch is!

ihr outlook express mach auf! aber keine e-mail!

komisch keine ahnung was hier los is!

außere ein morts geschimpfe und beschrafungen xD habe ich noch nichts rausbekommen!

bitte helft mir

mfg

eure

fragen!
VieleFragen

Beitragvon VieleFragen am 05.09.2006, 20:36

habe alles mögliche probiert!

Datei->Importieren/Exportieren->

aber ich weiß net was ich importieren muss!
VieleFragen

Beitragvon pcgreenhorn am 06.09.2006, 06:44

Kleiner Tipp: Nimm Mozilla Thunderbird, da kannst du gleich bei dem acc von deinem Vater die Accdaten aus Outlook importieren lassen (Thunderbird startet gleich am Anfang den Assistenten.
Bei dem Account deiner Mutter musst du halt alles neu einstellen. Nimm einfach als Posteingangsserver den, der zum Maildienst gehört (Beispiel gmx da is es pop.gmx.net) Wenn dus nicht findest, dann schau auf deren Website nach. Es sollte auch irgendwann in einer Mail zugesandt worden sein. Du kannst ja auch einen neuen Account eröffnen bei dem Dienst und da bekommst du die Daten sofort per Mail. Als Postausgangsserver nimmst du den gleichen wie beim Account deines Vaters.
Dem Umstieg von Outlook auf Thunderbird (Freeware) kannst du folgendermaßen begründen: Outlook is von MS, ist anfällig, unsicher. Thunderbird ist Open-Source, erweiterbar (Extensions), benutzerfreundlich und deutlich sicherer als Outlook.
pcgreenhorn
Mitarbeiter