Hallo,
ich habe von eine Zahlen Code schloss (mit tasten^^) in meinen PC einzubauen, doch wie mach ich das ? Wo schließ ich das zahlen schloss an einfach auf dem mainboard, wo der normale anschluss für den ein- und ausschalter ist ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
exteme PC sicherung
11 Beiträge • Seite 1 von 1
normal müsste es irgendwie gehen es kommt halt darauf an was du an dem Zahlenschloss für anschlüsse hast. Du kannst ihn aber nicht einfach an den An- und Auschaltknopf mitschalten, wenn dann musst du noch ein relais mithineinbauen, außer es ist schon integriert.
Ich schau noch mal morgen nach, dann kann ich dir evtl. genaueres sagen, kann aber nichts versprechen.
MfG Myst
Ich schau noch mal morgen nach, dann kann ich dir evtl. genaueres sagen, kann aber nichts versprechen.
MfG Myst
- SnakeEye
ne wenn dann an den Schalter, wie man das am Motherboard anschließt weiß ich nicht. Aber wenn du das am Schalter machst musst du nach der Spannungsversorgung von dem Codeschloss achten. Du hast ja an den 2 Pins wo dein Schalter am Motherboard angeschlossen hast eine kleine Spannung, die beträgt (glaube ich, ich bin mir aber nicht sicher, werde es aber bald herausfinden) 5 Volt und dementsprechent musst du nach einem Zahlenschloss suchen das evtl. 5Volt benötigt.
Ich werde mal nach einem Suchen und malder mich dann nochmal demnächst, (warscheinlich dienstag)
MfG Myst
Ich werde mal nach einem Suchen und malder mich dann nochmal demnächst, (warscheinlich dienstag)
MfG Myst
- SnakeEye
also lösung gefunden: Man muss sein PC Netzteil aufmachen und 2 Leitungen am Netzteilschalter (oder 230V Stecker) anlöten und die Kabel aus dem Netzteil ziehen und an einen Trafo (230V auf 12V) anschließen (natürlich am 230V anschluss) und vom 12V anschluss geht man auf das Codeschloss.
Dann muss man statt dem Hauptschalter(Ein- und Ausschaltknopf) das Codeschloss anschliessen.
Dann müsste es Funktionieren.
MfG Myst
Dann muss man statt dem Hauptschalter(Ein- und Ausschaltknopf) das Codeschloss anschliessen.
MfG Myst
- SnakeEye
Myst hat geschrieben:also lösung gefunden: Man muss sein PC Netzteil aufmachen und 2 Leitungen am Netzteilschalter (oder 230V Stecker) anlöten und die Kabel aus dem Netzteil ziehen und an einen Trafo (230V auf 12V) anschließen (natürlich am 230V anschluss) und vom 12V anschluss geht man auf das Codeschloss.
MfG Myst
des funtz zwar is aber gefährlich... du musst erst ma wissen viel ein bzw. ausgänge der tasten feld hat dann brauchst du en schaltplan davon un dann musst du einfach die kabel von deinem normalen stecker auf die anschlüsse von dem tastenfeld kreigen
- *lol*
Du hast am codeschloss 4 eingänge die auf ein relais führen (Com, In, NC(Normaly Closed), NO (Normaly Open)).
Du lässt den hauptschalter weg und schließt statt dem hauptschalter das codeschloss an den kontakten In und NO an!
und dann schließt du 2 Leitungen In deinem Netzteil an 230V an, die du an einen externen Trafo anschließt (Trafo 230V/12V).
Von dem 12 V ausgang des trafos gehst du auf das codeschloss (Spannungsversorgung eingänge).
wenn du dann den passenden code eingibst fährt der rechner hoch.
Und dann müsste es tun, musst halt das codeschloss noch programmieren, muss aber eine anleitung dabei sein!
Hört sich nach viel an, aber für mich als Elektroniker is das kein Problem
P.S.: Ich werde es demnächst ausprobieren hab das Codeschloss schon bestellt
Du lässt den hauptschalter weg und schließt statt dem hauptschalter das codeschloss an den kontakten In und NO an!
und dann schließt du 2 Leitungen In deinem Netzteil an 230V an, die du an einen externen Trafo anschließt (Trafo 230V/12V).
Von dem 12 V ausgang des trafos gehst du auf das codeschloss (Spannungsversorgung eingänge).
wenn du dann den passenden code eingibst fährt der rechner hoch.
Und dann müsste es tun, musst halt das codeschloss noch programmieren, muss aber eine anleitung dabei sein!
Hört sich nach viel an, aber für mich als Elektroniker is das kein Problem
P.S.: Ich werde es demnächst ausprobieren hab das Codeschloss schon bestellt
- SnakeEye
11 Beiträge • Seite 1 von 1