Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ext. Festplatte kann nicht initialisiert werden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ext. Festplatte kann nicht initialisiert werden

Beitragvon chekker am 05.09.2006, 18:33

Tach zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen externen Festplatte (Trekstor, 320GB). Als ich die Platte zum ersten mal eingestöpselt hatte wurde sie erkannt und installiert. Allerdings taucht sie im Arbeitsplatz nicht auf.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als

Datenträger 1
Unbekannt
Nicht initialisiert

aufgeführt.

Wenn ich im Kontextmenu auf Initialisieren klicke kann ich sie mit Häkchen anwählen, wenn ich auf OK klicke kommt kurz die Sanduhr sonst passiert nichts, immer noch nicht initialisiert.

Formatieren, Partitionieren oder sonstiges ist folglich nicht möglich.

Ich hab WinXP mit SP2.

Das übliche wie Neustart, neu installieren usw hab ich alles schon gemacht.
Wer kann mir Helfen?
chekker

Beitragvon automatix am 05.09.2006, 18:37

Hast du sie schon mal direkt an einen freien IDE Port (oder sata) angeschlossen und versucht mit der XP CD zu formatieren?
automatix
Administrator

Beitragvon chekker am 05.09.2006, 18:43

ne ich sach ja die is neu erst letzte woche gekauft (als Komplett-Set) die kann ich jetz nich aufschrauben da wär ja die garantie im eimer.
Klar kann ich sie noch umtauschen aber falls möglich würde ich mir den Weg gern ersparen. Vor allem vermute ich dass es ein ganz einfaches Problem ist wo ich nur nich draufkomme.
Ich hab noch ne ältere kleinere ext fp da hatte ich nie solche probleme

Gruß
chekker

Beitragvon automatix am 05.09.2006, 18:53

Ob sie defekt ist kannst du leicht rausfinden. Schließe den USB Rahmen an einen anderen Rechner an. Wenn sie dort auch nicht geht, kannst du von einem Defekt ausgehen.
automatix
Administrator

Beitragvon chekker am 05.09.2006, 18:57

Hab sie mal an meinem alten Rechner getestet. Das gleiche Problem. Interessanterweise kommt nun, auch am neuen PC, während der Initialisierung folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden sie im Systemereignisprotokoll. Schliessen sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins, und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut.

Neustart etc. hab ich wie gesagt schon ohne Erfolg ausprobiert.
Im Ereignisprotokoll hab ich auch schon nachgesehn da steht nix verwertbares drinne. Nur unbekannter Fehler, also nix mit weiteren Informationen
chekker

Beitragvon dj-fischi am 05.09.2006, 20:37

Hi chekker

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins

gebe das mal in Goggle ein und du wirst überrascht sein!
dj-fischi

Beitragvon chekker am 05.09.2006, 21:42

das musst du mir erklären :oops:
chekker