Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

brenner tuts nich mehr !!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

brenner tuts nich mehr !!!

Beitragvon sic666 am 05.06.2004, 21:10

hallo,

ich hab nen sony brenner. bisher hat mein brenner alles mit nero problemlos gebrannt. auch alle cds gelesen. doch seit kurzen, ohne jeglichen grund liest er keine einzige cd mehr und ich kann auch nicht brennen. egal welche cd ich einleg: legen sie einen datenträger ein... ich vermute dass es entweder der laser is oder der motor. kann ich da noch was dran rumbasteln oder is jetzt sense ?

danke
sic666

Re: brenner tuts nich mehr !!!

Beitragvon Yourhighness am 05.06.2004, 21:19

sic666 hat geschrieben:hallo,

ich hab nen sony brenner. bisher hat mein brenner alles mit nero problemlos gebrannt. auch alle cds gelesen. doch seit kurzen, ohne jeglichen grund liest er keine einzige cd mehr und ich kann auch nicht brennen. egal welche cd ich einleg: legen sie einen datenträger ein... ich vermute dass es entweder der laser is oder der motor. kann ich da noch was dran rumbasteln oder is jetzt sense ?

danke

Hallo,

zuerst einmal, wie alt ist der Brenner? So weit ich weiss müsste der Laser futsch sein. Ich meine das diese nur eine bestimmte Anzahl an CDs brennen könne, ehe sie den Geist aufgeben. Wie hoch die Anzahl an CDs ist die ein Brenner ohne Probs herstellt, hängt glaube ich auch ein bisschen von Fabrikat und Model ab. Auf jedem Falle war es auch bei einem Freund so, dass der Brenner einfach nicht mehr konnte. Lange rede kurzer Sinn. Es müsste der Laser sein.
Gruss,
Johannes
Yourhighness

Beitragvon sic666 am 05.06.2004, 21:23

also der brenner is ca 3 jahre alt. eckdaten : 32x brennen, 10x Rw, 40x lesen. mit nero hat mein brenner alles problemlos, sauber und schnell gebrannt. also heißt dass : ab in den müll ?
sic666

Beitragvon Yourhighness am 05.06.2004, 21:40

sic666 hat geschrieben:also der brenner is ca 3 jahre alt. eckdaten : 32x brennen, 10x Rw, 40x lesen. mit nero hat mein brenner alles problemlos, sauber und schnell gebrannt. also heißt dass : ab in den müll ?

Naja, also ich würde schon noch mal schwedenmann, Jinxy, nikita , oder Galileo oder andere fragen. Die genannten haben mir oder aber auch anderen bis jetzt sehr gut geholfen. Da ich mich mit Brennern auch nicht 100% auskenne, würde eine zusätzliche Äusserung wahrscheinlich ganz gut.
Sorry wenn ich nicht gerade die grösste Hilfe bin.
Gruss,
Johannes

PS: Hab gerade noch schnell unter Google nen Artikel gefunden:

http://www.verbrauchernews.de/sicherheit/betrug/drucken.html?article=0000002902
http://www.nickles.de/c/a/archiv2000-11514.htm
Yourhighness

Beitragvon member007 am 06.06.2004, 17:50

Hallo sic

Ich bin zwar Sony-Fan, glaub es mir - bei uns zuhause sieht man überall nur Sony Sony Sony... - aber ich hab meinen Sony-Brenner (CRX210E1) auch eben gerade in den Müll befördert (nicht wörtlich nehmen, Mann, entsorge ich korrekt über ein Fachgeschäft!...).

Dieses Teil hatte immer mehr Schwierigkeiten, eine eingelegte CD, ob R oder RW, ob bebrannt (heisst das so? - doch nicht etwa "bespielt", oder?...) oder nicht, zu erkennen. Und wenn es sich mal sogar zum Brennen entschieden hatte, gönnte es sich bis zu einer halben Stunde Zeit: ein bisschen rauffahren, ein bisschen runterfahren, usw. usf.

Ich habe jetzt erfolgreich einen neuen Brenner eingebaut (meiner ist von Samsung, aber ich bin sicher, da tun es viele neue andere auch!).

Zur Neuinstallation noch ein paar Tipps:

- Ich habe mal eine Frage gelesen, ob im Medion-Computer für den Ausbau des Brenners nach HINTEN (in Richtung Netzteil) genügend Platz sei (ich finde diesen thread nicht mehr). Da hat jemand geantwortet, ja, es habe Platz, dieser Zweifler soll doch nur mal beginnen und das Gehäuse aufschrauben usw. Na, da muss ich doch widersprechen. Mein Ding ging nur vorne wieder raus (...). Da gibt es im Medion-Gehäuse innen an der Frontplatte drei senkrechte Kunststoffklammern (und dann noch zwei kleinere), die man getrost gegen den Rand drücken darf und gleichzeitig aussen die Frontabdeckung auf der linken Seite (von aussen gesehen) beherzt wegzuziehen versuchen. Dann löst sich später auch die ganze rechte Seite. Montage ist einfach: einfach plan wieder draufdrücken.

- Software Nero: Bei mir war es so, dass die von Medion ursprünglich installierte NERO-Version mit dem neuen Samsung-Brenner nicht mehr zusammenarbeiten wollte. Man kann es darauf ankommen lassen und es erst mal versuchen, muss also vorher noch nichts unternehmen. Falls es dann doch nicht geht, reicht es immer noch, erst dann Nero zu deinstallieren und darauf wieder neu zu installieren (habe ich allerdings mit der Nero-CD des Sanmsung-Brenners gemacht, ich kann nicht sagen, ob es die Medion/Sony-Version auch geschafft hätte, - aber warum eigentlich nicht!...). Also, auch noch an die Software denken!

Na dann, ich wünsche Dir Mut, deinen Alten auch zu kippen. Du wirst es (auch) nicht bereuen!

Noch was off-topic: Was bedeutet Dein Name?
member007

Beitragvon Jinxy am 06.06.2004, 18:18

Hi,

bevor du dich zum Kauf eines neuen Brenners entscheidest, schaue erst nach, ob der Brenner noch im Gerätemanager aufgeführt ist. Hast du evtl. eine zweite Brennersoftware installiert?

Gruß Jinxy
Jinxy