Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Bootet nicht
13 Beiträge • Seite 1 von 1
PC Bootet nicht
Hab folgendes Problem. Mein Onkel brauch nen PC und da hab ich für meinen alten PC en neuen ram (512 sdram) geholt und meine alte festplatte ausgepackt. Der PC kommt bis zum booten von der Windows-cd wenner dann abfragt ob ich die systemwiederherstellung benutzen will und so kommt dann kurze zeit später ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden strich oben links (kennst besimmt jeder weiß nur net wie man das nennt).
Hab mir gedacht ich könnte das prob umgehen in dem ich die Festplatte in meinen pc einbau und windows drauf mach und das hat auch geklappt also hab ich festplatte wieder eingebaut. jetzt kommt aber immer die nachricht im abgesicherten modus starten und so. wenn ich da was auswähl (egal was) kommt dann wieder der schwarze bildschirm mit dem blinkenden strich. bios reset hab ich schon gemacht. und die hardware dürfte auch alles zusammenpassen, denn nur der ram ist neu (könnte es an dem liegen?) kabel sollten auch alle richtig sein da das net mein erster pc ist. und erkenn tut er ja soweit ich das gesehn hab alles.
Kann mir einer helfen?
Wäre nett.
MFG
Edit: Also am Ram dürfte es net liegen hab ihn grad mal getauscht geht immer noch net.
Hab mir gedacht ich könnte das prob umgehen in dem ich die Festplatte in meinen pc einbau und windows drauf mach und das hat auch geklappt also hab ich festplatte wieder eingebaut. jetzt kommt aber immer die nachricht im abgesicherten modus starten und so. wenn ich da was auswähl (egal was) kommt dann wieder der schwarze bildschirm mit dem blinkenden strich. bios reset hab ich schon gemacht. und die hardware dürfte auch alles zusammenpassen, denn nur der ram ist neu (könnte es an dem liegen?) kabel sollten auch alle richtig sein da das net mein erster pc ist. und erkenn tut er ja soweit ich das gesehn hab alles.
Kann mir einer helfen?
Wäre nett.
MFG
Edit: Also am Ram dürfte es net liegen hab ihn grad mal getauscht geht immer noch net.
- Nike-Power
Hallo,
wie kam das Betriebssystem auf den Rechner? Hast du eine bereits eingerichtete Festplatte in einen anderen PC eingebaut?
Es sollte helfen, wenn du Windows einfach reparierst:
http://bluescreenx64.bl.funpic.de/ => Artikel => Windows reparieren
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 47956.html
wie kam das Betriebssystem auf den Rechner? Hast du eine bereits eingerichtete Festplatte in einen anderen PC eingebaut?
Es sollte helfen, wenn du Windows einfach reparierst:
http://bluescreenx64.bl.funpic.de/ => Artikel => Windows reparieren
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 47956.html
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hat sich erledigt. Liegt kommischer weiße an der Festplatte. Obwohl die Festplatte früher auf dem Rechner lief. Jetzt geht die Platte nur noch ein meinem neuem pc. an nem anderen älteren Pc geht sie auch net. Ka warum.
Also Topic kann geschlossen und von mir aus auch gelöscht werden.
Danke aber da du versuchst hast mir zu helfen.
Also Topic kann geschlossen und von mir aus auch gelöscht werden.
Danke aber da du versuchst hast mir zu helfen.
- Nike-Power
Na dann.
Der weiße Strich auf dem Bildschirm, ist übrigens der Cursor (Eingabemarke) der Eingabeaufforderung
Das Ding ist also bekannt und hat sogar einen Namen.
Der weiße Strich auf dem Bildschirm, ist übrigens der Cursor (Eingabemarke) der Eingabeaufforderung
Das Ding ist also bekannt und hat sogar einen Namen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also auf der Festplatte hab ich jetzt Windows Xp drauf installiert. Das hab ich mit meinem neuem PC gemacht. Dort Läuft die Festplatte auch wunderbar.
Nur auf meinem alten PC will sie nicht mehr laufen. Dort kommt dann immer der dieser Cursor von der Eingabeaufforderung.
Auf nem anderen PC der auch etwas älter ist läuft due Platte auch nicht.
Aber ich hatte die Festplatte vor nem Jahr noch in dem 1. alten PC drin gehabt und die lief. Damals war sie noch in 2 Partitionen aufgeteilt jetzt nur noch in eine (kann es daran vielleicht auch liegen?).
Nur auf meinem alten PC will sie nicht mehr laufen. Dort kommt dann immer der dieser Cursor von der Eingabeaufforderung.
Auf nem anderen PC der auch etwas älter ist läuft due Platte auch nicht.
Aber ich hatte die Festplatte vor nem Jahr noch in dem 1. alten PC drin gehabt und die lief. Damals war sie noch in 2 Partitionen aufgeteilt jetzt nur noch in eine (kann es daran vielleicht auch liegen?).
- Nike-Power
Der Computer versucht von dieser Festplatte zu starten. Das darauf installierte Betriebssystem kennt aber die Treiber für das Mainboard nicht, weil es nicht dafür konfiguriert wurde, das ist alles.
Falls du das Betriebssystem auf diesem Computer verwenden möchtest, musst du es reparieren.
Falls du das Betriebssystem auf diesem Computer verwenden möchtest, musst du es reparieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ne also ich komm net mal so weit. Jedes mal wieder das gleiche. Er läd noch Treiber und so was, aber wo dann normal das kommen soll wo man auswählen kann ob ich Windows installiern will und so kommt dann wieder der schwarze bildschirm. selbst warten hilft nix, es passiert einfach nix mehr. Hab die Festplatte mit meinem neuen pc formartiert da kommt aber auch das gleiche wenn ich sie wieder in meinen alten pc einbau. Naja werd wohl ne neue festplatte kaufen müssen.
Danke aber das du versucht hast zu helfen
Danke aber das du versucht hast zu helfen
- Nike-Power
Falls noch andere Festplatten eingebaut sind, solltest du diese entfernen und die einzelne Platte als Master festlegen.
Mit einigen Festplatten kann Windows-Setup nicht umgehen. Richte diese mit dem DiscWizard ein. Wenn du das Programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.
Starte den Computer von der Diskette und partitioniere und formatiere die Festplatte.
Bei der Einrichtung kannst du festlegen, welches Betriebssystem später darauf installiert werden soll.
Mit einigen Festplatten kann Windows-Setup nicht umgehen. Richte diese mit dem DiscWizard ein. Wenn du das Programm startest, wirst du aufgefordert, eine Diskette einzulegen, auf die wird der DiscWizard dann installiert.
Starte den Computer von der Diskette und partitioniere und formatiere die Festplatte.
Bei der Einrichtung kannst du festlegen, welches Betriebssystem später darauf installiert werden soll.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich glaub das geht nur mit Seagatefestplatten oder ich mach was falsch. weil da kommt immer die Meldung
Verifying DMI Pool Data ..............
Boot from atapi cd-Rom : Failure
Disk Boot Failure, Insert System DIsk and Press enter
Edit: vergesst es lag am disketlaufwerk
Verifying DMI Pool Data ..............
Boot from atapi cd-Rom : Failure
Disk Boot Failure, Insert System DIsk and Press enter
Edit: vergesst es lag am disketlaufwerk
- Nike-Power
Ach mist. Hab ne Anleitung gefunden. aber wenn ich das mach was da steht kommt die meldung das die software nur für seagateplatten sind. also kann ich das wohl vergessen. naja danke trotzdem
- Nike-Power
Nike-Power hat geschrieben:Ach mist. Hab ne Anleitung gefunden. aber wenn ich das mach was da steht kommt die meldung das die software nur für seagateplatten sind. also kann ich das wohl vergessen. naja danke trotzdem
Davon wüsste ich nichts. Ich habe bisher immer das SeaTool verwendet, auch bei Festplatten anderer Hersteller. In den Hinweisen zum Programm steht das übrigens auch.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du mal auf der Herstellerseite nach einem ähnlichen Programm suchen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1