Ich schreib hier mal meine Zusammenstellung des neuen Computers hin:
Netzteil: Delux 520Watt
Mainboard: MSI 945P Neo2-F Socket 775
CPU: Intel Pentium D 805 Socket 775
Arbeitsspeicher: DDR2-Ram 2048MB
Grafikkarte: POV Nvidia GeForce 7300GS 256MB
HD: 2x S-ATA II Maxtor 80GB Platten
+ 1x Philips CD-R und 1x Thosbia DVD-R Laufwerk
+ 1x Floppy
Da ich noch nie S-ATAII Paltten verwendet hab, hab ich auch gleich hierzu eine Frage für euch Spezialisten
Die muss man nichtmehr (Master-Slave-CableSelect) jumpern?
nur noch für Betrieb S-ATA oder S-ATAII? Stimmts?
Der Jumper steckt rechts auf den beiden (der vier) Pins bei der ersten Platte, wenn ich aber die zweite Platte auch so jumpere, dann erkennt er diese nicht mehr. Die zweite Platte war beim Kauf auch schon nicht gejumpert. Warum muss ich auf dieser den S-ATAII Betrieb nicht jumpern??? Kenn mich scho garnimma aus!
Erkennen tut er jetzt aber zurzeit beide, wo nur die erste auf S-ATAII gejumpert ist und die andere garnicht!?
Ist das OK so? Ich kapier den Sinn nicht dahinter. HILFE
Floppy, CD und DVD erkennt er mir auch ganz normal!
RAM wird auch ganz normal angezeigt!
so und jetzt zum Haupt-Problem:
(hatte das Prob schonmal, weiß aber nichtmehr wie wir das gelöst haben?)
Windows CD wird eingeschoben und erkannt.
Dann kommt "das Laden" der Dateien dran,
und nach dem Punkt (noch immer der blaue Bildschirm und Laden der Dateien) FAT und NTFS macht er mir einen schwarzen Bildschirm
mit links oben einem bilkend weißen Coursur (?wie schreibt man das? passt Coursur???? sorry!)
Dann kann ich ihn solange rennen lassen, wie ich will, denn der Blinkende Strich geht nimma weg!
Hab die zweite Platte auch schonmal abgehängt, aber da macht ers trotzdem, hab auch schon eine andere CD verwendet (XP Pro) macht aber genau das gleiche.
Und wenn mir jemand mal wirklich helfen will, dann kann er mir doch mal schnell auffrischen, wie das mit dem Jumoern von IDE Platten, S-ATA Platten und CD oder DVD Laufwerken wirklich geht!
Hab da schon bei meinem alten Computer probs mit Primär und Secondär-IDE Anschluss gehabt?!
Außerdem wollt ich euch fragen ob man im BIOS (wenn man einen Computer selber zusammenstellt) extra einstellen muss?
Und wenn ja, gibts da was wichtiges was ich beachten muss?
Ich hoffe auf schnelle Antwort und werde dann auch natürlcih retourschreiben, was es war, wenn sich der Fehler beheben lässt?
Sorry das so viel ist, aber ich bin mit meinen Ideen am Ende und ihr seit meine letzte Chance!!
HELP