hat jemand erfahrung damit?
ich würd gern wissen, wie ich am besten etwas größere flächen mit soeinem kugelfräskopf fürn dremel "fülle"...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
plexi gravieren
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
möchtest du denn da etwas bestimmtes reinfräsen oder eine größere Fläche gleichmäßig ausfräsen oder wie?
möchtest du denn da etwas bestimmtes reinfräsen oder eine größere Fläche gleichmäßig ausfräsen oder wie?
- Computerdirk
- Administrator
ja...wenn ich zum beispiel sonen schriftzug mache und den buchstaben ausfüllen will... so 3-4 cm dick oder so...
- hasch_puppy
Also ich hab auch schon mein Case graviert kann ja mal unter www.8ung.at/comchris page 4 schauen. Ich habe auch immer Kugelfräse genommen und für die Ränder hab ich eine Kegelfräse genommen damit es besser zur Geltung kommt wenn man das Plexi von innen mit LED´s beleuchtet (Sieht man bei dem Foto nicht ganz aber schaut echt gut aus). Ansonsten wenn es wirklich große Flächen sind kannst du auch ein feines Schmirgelpapier nehmen dann wird es gleichmäßiger. Das wichtigste am gravieren ist LASS DIR ZEIT UND hab eine ruhige Hand. Ich hab für die Graviur an der seite locker 2 Stunden gebraucht also das ist zimlich Zeitaufwendig.
Tipp. Überleg dir ob du nicht 2 Farben machen willst also mit anderer Beleuchtung mach ich bei der nächsten Gravur auch! Wie das geht schreib mir einfach ne Mail dann versuch ich es dir zu erklären (c.freisinger@web.de).
Tipp. Überleg dir ob du nicht 2 Farben machen willst also mit anderer Beleuchtung mach ich bei der nächsten Gravur auch! Wie das geht schreib mir einfach ne Mail dann versuch ich es dir zu erklären (c.freisinger@web.de).
- comchris
also das habe ich letzte woche in der schule gemacht... einen grosen drachen graviert... Grösere flechen sind kein prob das geht schneller als du denkst und mein tipp: mach das net zu tief... nicht tiefer als ein milimeter.
am besten du heltst das ding mit einer hand und drückst gar net drauf
ach und nie irgendwo stehenbleiben das ding bohrt da ein loch rein
davor hatte iich noch nie graviert und das is simpel ohne ende
am besten du heltst das ding mit einer hand und drückst gar net drauf
ach und nie irgendwo stehenbleiben das ding bohrt da ein loch rein
davor hatte iich noch nie graviert und das is simpel ohne ende
- s!ld
6 Beiträge • Seite 1 von 1