Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kriege paint. net 2.70 nicht deinstaliert
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
kriege paint. net 2.70 nicht deinstaliert
hey,so wollte paint.net 2.70 deinstallieren. geht aber nicht. in der software krieg ich das nicht weg, so uninstall geht auch nicht. hatte schon microsoft framework deinstalliert. habs nochmal installiert, aber paint ging dann auch nicht weg.
dann hab ich alle paint.net kommponenten entfernt, aber das geht aus der software nicht raus. habs nochmal gedownloadet, aber installieren kann ich auch nicht. der sagt ein schwerwiegender installationsfehler.
wie krieg ich das weg?
dann hab ich alle paint.net kommponenten entfernt, aber das geht aus der software nicht raus. habs nochmal gedownloadet, aber installieren kann ich auch nicht. der sagt ein schwerwiegender installationsfehler.
wie krieg ich das weg?
- rockgirl1986
Hallo,
wenn es dir darum geht, das Program restlos zu entfernen, kannst du auch einfach den entsprechenden Ordner unter C:\Programme\ löschen. (Oder vorsichtshalber umbenennen!)
Wenn du danach noch einmal in der Systemsteuerung die Softwareliste anzeigen lässt, wird das Programm noch angezeigt. Klicke auf "Deinstallieren" und Windows müsste dich dann fragen, ob du den Eintrag entfernen möchtest.
Abschließend solltest du die ungültigen Einträge aus der Registrierungsdatenbank entfernen: Lade RegCleaner herunter und installiere das Programm. Starte RegCleaner und klicke auf "Tools", "Registry säubern" und "alles durchführen".
wenn es dir darum geht, das Program restlos zu entfernen, kannst du auch einfach den entsprechenden Ordner unter C:\Programme\ löschen. (Oder vorsichtshalber umbenennen!)
Wenn du danach noch einmal in der Systemsteuerung die Softwareliste anzeigen lässt, wird das Programm noch angezeigt. Klicke auf "Deinstallieren" und Windows müsste dich dann fragen, ob du den Eintrag entfernen möchtest.
Abschließend solltest du die ungültigen Einträge aus der Registrierungsdatenbank entfernen: Lade RegCleaner herunter und installiere das Programm. Starte RegCleaner und klicke auf "Tools", "Registry säubern" und "alles durchführen".
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
da liegt das problem.hab alles restlos entfernt. hab dann versucht das bei software zu deinstalieren, aber geht nicht? bring das programm das sie vorschlagen was, ohne das das deinstaliert wird?
- rockgirl1986
Zuersteinmal: Welche Version von Windows verwendest du?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass das Programm weg ist, aber der Eintrag noch immer unter Software angezeigt wird, ist das so?
RegCleaner kann man eigentlich immer verwenden, damit werden ungültige Registrierungseinträge gelöscht, dass es Schäden verursacht hätte, ist mir nicht bekannt.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass das Programm weg ist, aber der Eintrag noch immer unter Software angezeigt wird, ist das so?
RegCleaner kann man eigentlich immer verwenden, damit werden ungültige Registrierungseinträge gelöscht, dass es Schäden verursacht hätte, ist mir nicht bekannt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Drücke die Tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster REGEDIT ein. Navigiere in der Registrierungsdatenbank zum Schlüssel
Entferne hier den Eintrag des Programms, das sich nicht aus der Softwareliste entfernen lässt.
- Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Entferne hier den Eintrag des Programms, das sich nicht aus der Softwareliste entfernen lässt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
gibt es leider nicht. weder LOCAL,noch uninstall. wenn ich den ganzen begriff suche findet der auch nichts.
- rockgirl1986
Mit TuneUP Utilities lassen sich solche Leereinträge vielleicht entfernen.
http://www.tuneup.de/
http://www.tuneup.de/
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
welches soll ich nehmen? also wo leere einträge weg gemacht werden das hat nicht geklappt.
guck gerade den anderen kram durch ob das was geht. welches meinten sie denn was ich nehemn soll?
guck gerade den anderen kram durch ob das was geht. welches meinten sie denn was ich nehemn soll?
- rockgirl1986
Eben, die leeren Einträge
sieht schlecht aus, damit klappt es in der Regel.
Da ist jetzt eben in der Softwareliste ein Eintrag, zu dem keine Software gehört, aber das sollte ja auch nicht allzu störend sein. Das Programm wurde entfernt und verbraucht keinen Speicherplatz mehr.
Wenn der Eintrag trotzdem weg soll, klappt das mit einer Systemwiederherstellung, aber die halte ich wegen sowas für viel zu aufwändig.
Da ist jetzt eben in der Softwareliste ein Eintrag, zu dem keine Software gehört, aber das sollte ja auch nicht allzu störend sein. Das Programm wurde entfernt und verbraucht keinen Speicherplatz mehr.
Wenn der Eintrag trotzdem weg soll, klappt das mit einer Systemwiederherstellung, aber die halte ich wegen sowas für viel zu aufwändig.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Die Programmdateien sind ja gelöscht worden, also wird kein Speicherplatz belegt.
Der Eintrag in der Softwareliste macht zwei Zeilen Text aus, ich weiß eben nur nicht, wo die noch stehen, wenn es mit der Registrierung nicht klappt.
Also es wird nur ein lästiger Eintrag zurückbleiben...
Der Eintrag in der Softwareliste macht zwei Zeilen Text aus, ich weiß eben nur nicht, wo die noch stehen, wenn es mit der Registrierung nicht klappt.
Also es wird nur ein lästiger Eintrag zurückbleiben...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2