seit ca. 2 wochen habe ich das bereits in der überschrift genannte problem: alle 5 minuten bricht die verbindung zum internet ab...nach ca. 30 sekunden geht es dann weiter. das ist höchst ärgerlich, da ich gerne online spiele
da auf keinem der pcs, die teil des netzwerks sind, viren, spyware oder würmer sind, liegt natürlich die vermutung nahe, dass das problem auf seiten der hardware liegt.
bevor ich sage, was bereits alles versucht wurde, um das problem zu lösen, gebe ich schnell einige informationen zum netzwerk:
vom router aus führt ein netzwerkkabel direkt zu einem pc, ein weiteres führt zu einem hub, der sich 2 stockwerke darüber befindet (kabel steckt in der wand), an dem nochmals 3 pcs angeschlossen sind; ein letzter pc befindet sich in dem stockwerk darunter - und komischer weise hat der glückliche besitzer dieses pcs als einziger keine probleme mit dem internet - welcher die verbindung mit dem router mit seinem wlan stecker herstellt.
folgende dinge habe ich (oder vielmehr die, die ebenfalls probleme mit dem internet haben) bereits getan:
austausch des hubs oben, reset des routers, austausch des netzwerkkabels von dem pc, der direkt mit dem router verbunden ist... und beten
achja wir haben t dsl 2000