Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows reagiert nicht!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows reagiert nicht!!

Beitragvon Funkygima am 03.09.2006, 17:55

Hallo zusammen, ich habe ein großes problem, ich produziere musik und bin eigentlich zufrieden mit windows, seit längerer zeit passiert folgendes:

beim produzieren bleibt windows irgendwann ( manchmal nach 5 minuten oder manchmal nach stunden ) hängen, es reagiert gar nicht mehr, kann nur rebooten sonst komm ich nicht raus. früher hatte ich dieses problem beim abspielen mit windows media player, dann habe ich sp 2 deinstalliert und nu ist das problem monate später wiede da!

es zeigt mir an das mein cpu nicht mal zur hälfte ausgelastet ist, und beim abspielen meiner samples stottert es als würde man ne kaputte cd abspielen...

hab den rechner mal checken lassen, die haben bios, dos, cpu und ddram geprüft, aber man hat nix festgestellt man sagte mir das es an meiner musik software liegt.

kann aber nicht sein, weil das problem früher bei media player kam...

was kann ich machen um das problem zu lösen?

habe windows schon neuinstalliert, problem existiert noch!
könnte es hardwareproblem sein?
bitte um hilfe... danke

daten:

Windows xp proffessional
1 gb ddram von infinien
asus board von ai series
geforce 5200 fx grafikkarte
typhoon acoustic six soundkarte

software wo das problem vorkommt:
cubase sx, windows media player

danke schonmal
Funkygima

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.09.2006, 19:21

Hallo und willkommen!

Dass dein Computer nicht reagiert, wird wohl ein Hardwareproblem sein, wenn sich nach der Neuinstallaiton von Windows nichts getan hat.
Da der Arbeitsspeicher ja schon überprüft wurde, solltst du mal die Festplatten überprüfen.

Lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.

Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.

Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.

Führe am besten die vollständige Überprüfung durch.
BlueScreen-Bertrand
Moderator