Ich habe seit dem Wochenende, dass die Dialogfelder Speichern unter und öffnen sich aufhängen sobald ich das Dropdown Menü zum auswählen der Partition öffnen möchte. Dieses Problem ist in jedem Programm, daher denke ich, dass dieses Problem vom OS ausgeht.
Ich möchte den Rechner nach möglichkeit nicht neu installieren.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Speichern unter, öffnen Dialoge hängen sich auf
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Bedenke aber, dass danach installierte Programme und Dateien auch zurückgesetzt, also gelöscht werden. Daher erst neue Daten sichern!!!
Nene,
es werden nur Aenderungen am Betriebswsystem rueckgaengig gemacht. Es kann vorkommen, dass Programme, die nach dem WDH-Punkt installiert wurden nicht mehr richtig funktionieren, das ist aber eher die Seltenheit.
Dateien sind ueberhaupt nicht von der Systemwiederherstellung betroffen.
MfG, HeliCell
Nene,
es werden nur Aenderungen am Betriebswsystem rueckgaengig gemacht. Es kann vorkommen, dass Programme, die nach dem WDH-Punkt installiert wurden nicht mehr richtig funktionieren, das ist aber eher die Seltenheit.
Dateien sind ueberhaupt nicht von der Systemwiederherstellung betroffen.
MfG, HeliCell
Zuletzt geändert von HeliCell am 28.08.2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- HeliCell
qBBS
Hi,
Das stimmt nicht!
Bei einer Systemwiedererstellung werden SYSTEMDATEIEN wie z.B. .exe, .vxd, .dll, .com und .sys.wieder rückgesetzt.
An deinen selbst erstellten Daten ändert sich überhaupt nichts.
An Programmen auch nur wenn sie Systemdateien verändern oder sich in die Registrierung eintragen.
http://support.microsoft.com/kb/267951/DE/
cu
prince
BBS hat geschrieben:Hallo,
probiere es mal mit einer Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Problem, das könnte dir am schnellsten helfen.
Bedenke aber, dass danach installierte Programme und Dateien auch zurückgesetzt, also gelöscht werden. Daher erst neue Daten sichern!!!
Hi,
Das stimmt nicht!
Bei einer Systemwiedererstellung werden SYSTEMDATEIEN wie z.B. .exe, .vxd, .dll, .com und .sys.wieder rückgesetzt.
An deinen selbst erstellten Daten ändert sich überhaupt nichts.
An Programmen auch nur wenn sie Systemdateien verändern oder sich in die Registrierung eintragen.
cu
prince
- prince
Re: Speichern unter, öffnen Dialoge hängen sich auf
mesor hat geschrieben:Ich habe seit dem Wochenende, dass die Dialogfelder Speichern unter und öffnen sich aufhängen sobald ich das Dropdown Menü zum auswählen der Partition öffnen möchte. Dieses Problem ist in jedem Programm, daher denke ich, dass dieses Problem vom OS ausgeht.
Hi,
Nur zur Sicherheit poste ein Hijackthis File:
Lade:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip
=======
Entpacke in einen eigenen Ordner ==> Doppelklick auf: "Hijackthis.exe" ==> Haken setzen ==> [Noone of the above Just start the Programm] ==> Button [Scan] ==> Nach dem Scan [Save Logfile] Speichere es ==> Ein Editor öffnet sich: kopiere den Inhalt hierher ins Forum.
Bebilderte Kurzanleitung
cu
prince
- prince
LOL?
Unsere Dienstleistungen
-Einrichtung & Installation von Netzwerken
-Wartung & Reparatur von Druckern
-Einrichtung von Internetanschlüssen
-Vertrieb von Hard- & Software
...
Ich habe kein gefaehrliches Halbwissen und besonders Prince wird ausfuehrlich gegoogelt haben bevor er geantwortet hat. Wenn jemand ein gefaehrliches Hlbwissen hat, dann du.
Kommentare wie "Wir retten auch daten", lassen natuerlich auch auf die Kompetenz deiner Dienstleistung schliessen, die du hier hinterruecks anbietest.
=============
Vielleicht irre ich mich und du hast recht. Sag mir was deiner Meinung nach passiert, wenn ich das Word-Doc nach der syswdh oeffne.
MfG, HeliCell
Unsere Dienstleistungen
-Einrichtung & Installation von Netzwerken
-Wartung & Reparatur von Druckern
-Einrichtung von Internetanschlüssen
-Vertrieb von Hard- & Software
...
Ich habe kein gefaehrliches Halbwissen und besonders Prince wird ausfuehrlich gegoogelt haben bevor er geantwortet hat. Wenn jemand ein gefaehrliches Hlbwissen hat, dann du.
Kommentare wie "Wir retten auch daten", lassen natuerlich auch auf die Kompetenz deiner Dienstleistung schliessen, die du hier hinterruecks anbietest.
=============
Vielleicht irre ich mich und du hast recht. Sag mir was deiner Meinung nach passiert, wenn ich das Word-Doc nach der syswdh oeffne.
MfG, HeliCell
- HeliCell
BBS hat geschrieben:Hola zusammen,
gefährliches Halbwissen!!! ...
Hi,
Wen ich es nicht wissen sollte ob halb oder gar nicht, poste ich nicht.
Mittlerweilen habe ich mit der Systemwiederherstellung Erfahrung, seit es Windows ME gibt.
Folgende Dateien werden nicht von der Systemwiederherstellung überwacht: Dateien, die vom Benutzer erstellt wurden (z. B. Dateien mit den Erweiterungen .txt, .doc oder .xls), der Ordner "Eigene Dateien", temporäre Internetdateien (einschließlich Internet Explorer-, Verlaufs-, Cookie- oder Favoriten-Dateien...)
Das stammt von Microsoft.
Wenn du wieder auf ein Problem postet, informiere dich Bitte besser.
Dem Hilfesuchenden ist mit wie du es so schön sagst mit "halbwissen" nicht gedient.
cu
prince
- prince
Um nochmal auf das Problem zurückzukommen :-)
Hi,
ich habe dieses Problem mit dem "fast" abstürzen bei "Speichern unter" auch schon länger.
Wenn man lange genug wartet, passiert schließlich doch noch was.
Auch ist das ganze bei mir schwer von der Tagesform des Rechners abhängig, diese Woche hatte ich z.B. noch keine Probleme.
Habt Ihr denn eine Idee, woran das generell liegen kann?
Gruß Topenga
PS: Ich hatte irgendwie das Gefühl, das mit irgendwelcher geöffneter Software zusammenhängt, anfangs hatte ich Adobe Golive! im Verdacht, scheint es aber nicht zu sein. Ich weiss auch nicht wo man dann suchen soll.
PPS: Viren kann ich ausschließen
ich habe dieses Problem mit dem "fast" abstürzen bei "Speichern unter" auch schon länger.
Wenn man lange genug wartet, passiert schließlich doch noch was.
Auch ist das ganze bei mir schwer von der Tagesform des Rechners abhängig, diese Woche hatte ich z.B. noch keine Probleme.
Habt Ihr denn eine Idee, woran das generell liegen kann?
Gruß Topenga
PS: Ich hatte irgendwie das Gefühl, das mit irgendwelcher geöffneter Software zusammenhängt, anfangs hatte ich Adobe Golive! im Verdacht, scheint es aber nicht zu sein. Ich weiss auch nicht wo man dann suchen soll.
PPS: Viren kann ich ausschließen
- Topenga
11 Beiträge • Seite 1 von 1