Ich habe mir das Externes USB 2.0+ Firewire 3,5" HD-337C2 Aluminium HDD vor einige tagen gekauft und was seltsames bemerkt. Ich betreibe da drin entweder einen 160gb maxtor oder einen 120gb maxtor.
Ich schliesse es an per USB 2.0, und dann kommt die fehlermeldung "a high speed usb device is connected to a non-high speed usb controller" (auf deutsch: ein high-speed usb device ist an ein nicht-high-speed usb controller verbunden").
Ich will es an ein nagelneues Asus notebook (A2D serie) betreiben, hab die kontaktiert und die meinten des waehre ein bekanntes winXP problem und sollte alle updates holen. Also gut, habe ich SP1 installiert und sehe dort in USB 2.0 fix. Ich installiere des sowie alles andere updates, aber immernoch kommt diese meldung. Ich habe sogar den internen platte formatiert und alles nochmal neu installiert aber immernoch kommt diese meldung. Die platten werden aber richtig erkannt und laufen mit USB 1.1 ohne probleme, ist fuer mich halt zu langsam da ich öfter grössere dateien darauf kopieren muss.
Na gut, wollte ich dann per Firewire anschliessen. Aber naturlich wird nur ein 6-pin kabel mitgeliefert, und da mein laptop nur einen 4-pin stecker hat los nach saturn und einen adapter dafuer gekauft. Ich schliesse alles an, aber da passiert nichts, kein platte erscheint inner arbeitsplatz, keine meldung von windows, nichts. Also das fand ich komisch und probiere ich anner MacOsX von einen kumpel und das selbe passiert, einfach nichts. Also dachte ich dass evtl mein firewire port kaputt waehre, iPod angeschlossen und alles lief wunderbar, keine probleme. Dann dachte ich dass des evtl der adapter waehre, also ein 6-pin-4-pin kabel geholt aber das gleiche, da passiert nichts. Also, viel erfahrung von firewire habe ich nicht und weiss daher nicht ob ich was falsch mache aber da es beim iPod ohne probleme lief dachte ich dass des auch so mit den platte waehre.
firewire ist mir nicht so wichtig, aber USB 2.0 musste schon funktionieren. Der hersteller finde ich nicht einmal, wird nicht auf das karton einmal erwaehnt. Verkaufer antwortet nicht auf meine emails, muss ich also dahin spaetestens am mittwoch um das 14 taegige geld-zuruck dings.
Könnte mir einer zumindest mal helfen um das USB richtig laufen zu bringen ? Ich brauche das ziemlich dringend
MFG
AtliHall