Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Lüfter gehen, sonst nix

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Lüfter gehen, sonst nix

Beitragvon Raphi am 27.08.2006, 12:02

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich musste meinen Chiplüfter auswechseln (asus-mainboard) und habe anschliessend wieder alles so angeschlossen, wie es war.

Wenn ich nun meinen PC nur schon mit strom versorge (hinten stecker rein und netzteil anstellen) beginnen gewisse lüfter meines PCs zu laufen. Netzteil,Gehäuselüfter,Chiplüfter laufen, sonst aber garnichts. Nicht einmal das Standby-Power-LED (grün) auf meinem Mainboard leuchtet, obwol der Chiplüfter den Strom aus dem Mainboard bezieht.

Ich habe die Anschlüsse für den Powerknopf meiner Meinung nach richtig angeschlossen, aber der PC lässt sich nicht starten. Kein wunder, wenn er kein Standby-Power hat.

Ich glaube das Problem liegt bei der Stromversorgung. Normalerweise, wenn ich den PC mit strom versorge, sollte doch noch garnichts passieren. Dennoch starten diese lüfter und sonst nix.

Ich weiss nicht mehr weiter. bitte helft mir! Danke im Voraus

Raphi
Raphi

Beitragvon Montrey am 27.08.2006, 12:22

hast du keine Mainboard beschreibung ?
Ich würde jedes kabel neu ausprobieren ob auch alle Stromkabel richtig sitzen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon bruggi am 27.08.2006, 13:01

ich hatte mal das selbe problem und habe einen der mainboard stromversorger nur schlampig angesteckt, sodass der nicht geleitet hat^^

also bei mir wars entweder der 2 polige hauptversorger oder der 4 polige anschluss [welcher weiß ich net mehr, glaube aber der hauptversorger...]
bruggi

Beitragvon Raphi am 27.08.2006, 15:50

Hallo Leute

Danke für die bisherigen Tipps.
Ich habe nun leider schon versucht, alle kabel noch einmal neu einzustecken, und den Hauptstromstecker habe ich auch mit sehr viel nachdruck in die richtige Position gebracht. Am anfang hatte ich noch garkeinen strom, desshalb habe ich ihn gut angepresst. jetzt hat er wieder strom, nur an den falschen stellen...

bitte noch weitere Tipps!!

raphi
Raphi