Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim Brennen einer 800 MB CD

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme beim Brennen einer 800 MB CD

Beitragvon Schamschi am 27.08.2006, 10:54

Hallo,

Ich habe gestern versucht, eine Audio-CD zu brennen, und zwar mit einer Gesamtlänge von ca. 86 Minuten. Ich habe hier nun einen 800 MB Rohling. In Nero (v. 6) hab ich auch in den Experteneinstellungen das Überbrennen aktiviert, da die CD immer als 700MB angezeigt wird. Die Simulation funktioniert aber trotzdem nie, da sie mit einer Meldung "ungültiges Kommando in [Brenner]" oder so ähnlich abgebrochen wird. Ich glaube aber nicht (oder will es jedenfalls nicht glauben :) ), dass es am Brenner liegt, da, wenn ich auf Rekorder->Rekorder auswählen gehe, und dann meinen PHILIPS DVD+-RW SDVD8431 aktiviere, dann da unten bei den Informationen neben Überbrennen "unterstützt" steht. Also woran liegt es denn, dass das nicht klappt?

Grüße,
Schamschi
Schamschi

Audio-CD

Beitragvon schwedenmann am 27.08.2006, 11:08

Hallo

das geht nciht!

Eine Audio-Cd kann per Definition nur max 700Mb und max 100 Titel umfassen.

Da kanst du überbrennen einstellen soviel du willst, das geht nciht.
Audio-DVD ist ein anderes Format, hat mit Audiocd nichts zu tun.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Schamschi am 27.08.2006, 11:19

Diese Frage ist vielleicht etwas komisch, aber ist es dann nicht sinnlos, von einer 90-Minuten CD zu sprechen bzw. es drauf zu schreiben, wenn im Audio-CD-Format eh nur 80 Minuten drauf gehen?
Schamschi