Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

floppy kabel und sata kabel funktionieren nicht brauche rat

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

floppy kabel und sata kabel funktionieren nicht brauche rat

Beitragvon computerfee am 26.08.2006, 16:33

hallo,

habe mir bei caseking folgendes floppy-kabel bestellt, weil ich bis jetzt noch so ein großes dickes kabel drin habe:

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2984

als ich es an mein floppy 3,5 anschloss ging das laufwerk leider nicht. ich habe das kabel richtig eingesteckt. habe ich ein falsches kabel gekauft oder warum geht das nicht? wenn das kabel angeschlossen ist leuchtet vorne das floppy grün auf. jetzt habe ich wieder das graue dran und alles funktioniert wie bisher...

außerdem habe ich zwei rote sata-kabel, welche ich durch leuchtende blaue sata-kabel ersetzten wollte, da mein pc silber / blau ist und es eben gut dazu passen würde. diese kabel habe ich auch bei caseking gekauft:

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=2760

wenn ich die beiden neuen kabel jedoch anschließe, fährt der rechner nicht mehr hoch. falsch anschließen kann man die sata-kabel ja eigentlich nicht. ich habe wieder die roten kabel rein und er fuhr sofort hoch. woran kann das liegen?

würde mich freuen, wenn ihr mir bald antworten könntet, denn ich möchte die sachen sobald wie möglich umtauschen. falls ich falsche kabel gekauft habe, welche brauche ich?

danke und gruß,
cf
computerfee

Beitragvon computerfee am 26.08.2006, 17:26

weiß da keiner rat? ich muß die sachen heute noch einpacken, weil ich es morgen nicht schaffe und ich muß ins rücksendeformular schreiben, warum ich die kabel zurückschicke. weiß ja aber leider noch nicht, woran es liegt...

bitte um schnelle hilfe...
computerfee