Virus!! Kann ich meine Daten noch Retten? Bitte helfen !

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Virus!! Kann ich meine Daten noch Retten? Bitte helfen !

Beitragvon winti am 26.08.2006, 14:57

Hallo,

Ich habe mir aus dem Internet einige Viren eingefangen, unter anderem auch so adware Programme.
Der Computer war dann recht langsam und ich bin nochmal kurz ins Internet und habe nach mails geschaut, da ist es passiert.
Der PC hat sich aufgehängt, ich habe ihn neu gestartet.
Dann kommt nur noch der Desktophintergrund, aber ohne die Verknüpfungen wie Arbeitsplatz oder Papierkorb, usw.
Der PC hat 2 Minuten lang entweder gerechnet aber nichts weiteres angezeigt oder er hat gar ncihts gemacht.
Bevor der Desktophintergrund kam wurde von Windows das Programm zur Datenträgerüberprüfung ausgeführt.

Der Taskmanager ist das einzige was man an diesem PC noch ausführen kann. Man sieht da, dass Explorer.exe die CPU kommplett auslastet. Viel machen kann ich von da an aber auch nicht.
Kann ich meine Daten irgendwie retten?
Wenn ja, wie? Es wäre sehr wichtig, da es für mich enorm wichtige Daten sind.

Eine Vermutung von mir: Kann es sein, das der Virus das Betriebssystem zerstört hat, die Daten aber noch zu Retten sind und ich die Festplatte ausbauen, an einem anderen PC als sekundäre anhängen kann und dann die daten sichern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus
winti
winti

Beitragvon gipsy111 am 26.08.2006, 15:40

1.
poste das log
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

2.
Anleitung + Download HijackTHis:
http://virus-protect.org/hjtkurz.html

Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above, just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

und dann sehen wir weiter! :wink:
gipsy111
Moderator

Beitragvon winti am 27.08.2006, 14:53

Das würde ich ja ganz gerne.
Es geht aber nciht.
Ich scheibe hier von einem anderen Computer. Das Laptop ( mit dem oben beschriebenen Problem) kommt nicht mehr in das Internet, es kann auch kein Programm mehr ausgeführt werden. Da geht schlichtweg( bis auf den Taskmanager) gar nichts mehr.
winti

Beitragvon Nikita am 27.08.2006, 15:06

boote in den abgesicherten modus

Systemwiederherstellung
Start -> Hilfe und Support -> zur Option "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
Dort wählst du: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" -> Weiter
Die fett angezeigten Daten im Kalender zeigen dir gesetzte Wiederherstellungspunkte.
Nikita
Moderator