Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

windows startet nach neuinstallation nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

windows startet nach neuinstallation nicht

Beitragvon a64-fr34k am 26.08.2006, 14:10

hallo,

da mein windows xp home edition in letzter zeit sehr instabil war, beschloss ich mich es mit der recovery cd zu formatieren und neu aufzusetzten. Die installation verlief reiblungslos.

Als sie beendet wurde startete sich der PC neu und es kam wie gewohnt der Bootscreen. Dann kam, wie bei jeder windows installation das Textfeld: bitte warten sie während windows zum start vorbereitet wird. Hinter diesem Schriftzug erschienen Punkte (glaub ich, dass das auch noch normal ist) doch diese punkte hörten nie auf. Er füllt einige Seiten nur mit Punkten!
Nach 2stunden habe ich es dasnn aufgegeben....

auch ein erneutes installieren führte zum gleiche Ergebniss... :cry:

Ich hofffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon im voraus.

hier noch mein PC:
Benq joybook r53s
512mb ram
80gb hdd
ati x600 mit 256mb ram

mfg a64-fr34k
a64-fr34k

Beitragvon pcgreenhorn am 26.08.2006, 21:08

Klingt ganz nach einem Hardwareproblem...geh mal ins BIOS rein und poste die von den Sensoren angezeigten Temperaturen (CPU, Motherboard, GPU/Grafikkarte) und vielleicht auch nochg die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters und anderen Lüfter (falls vorhanden). Bitte poste auch die Namen der einzelnen Komponenten, die in deinem System sind wenn möglich.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon a64-fr34k am 27.08.2006, 07:48

hmmm also in meinem bios ist nichts über diese informatinen zu finden...

könnte es möglicherweise sein dass sich windows xp nicht starten lästa, weil windows vista beta2 noch auf einer anderen Partition installiert ist?

Komponenten:
intel centrino 1.86ghz
512mb sd-ram
ati x600 mit 256mb ram
80gb hdd
realtek hd audio
a64-fr34k