Tach erstmal!
Hab volgendes problem mein PC startet einfach neu ohnen grund hauptsächlich beim spielen auf einmal ist der Bildschirm schwarz und er fährt neu hoch bin total am verzweifel hab schon komplett formatiert und windows neu instaliert aber hat nichts gebracht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im voraus für eure hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC starte einfach neu
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hey,
das gleiche Problem hab ich auch,und weiß auch nicht woran das liegt.Bei mir startet er auch neu,aber nur wenn ich Spiele spiel.Aber das passiert nur bei Spielen die in der benötigten Leistung so ab Gothic 2 oder Call of Duty, Need for Speed Hot Pursiut 2 liegen.
Manchmal startet er neu oder/und es kommt die Fehlermeldung:
"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger heruntergesetzt,da er nicht mehr mit dem Bildschirmtreiber reagierte."
Vielleicht hat diese Meldung auch was mit deinem Problem zu tun, und bringt jemanden weiter?
MfG smithi
das gleiche Problem hab ich auch,und weiß auch nicht woran das liegt.Bei mir startet er auch neu,aber nur wenn ich Spiele spiel.Aber das passiert nur bei Spielen die in der benötigten Leistung so ab Gothic 2 oder Call of Duty, Need for Speed Hot Pursiut 2 liegen.
Manchmal startet er neu oder/und es kommt die Fehlermeldung:
"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger heruntergesetzt,da er nicht mehr mit dem Bildschirmtreiber reagierte."
Vielleicht hat diese Meldung auch was mit deinem Problem zu tun, und bringt jemanden weiter?
MfG smithi
- smithi
hallo,
es könnte sein das eines der hardware kompenenten zu heiß wird, wenn sehr viel leistung gefordert. am besten mal die temperatur mit everest prüfen und hier posten. außerdem noch bitte die hardware konfiguration posten.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
es könnte sein das eines der hardware kompenenten zu heiß wird, wenn sehr viel leistung gefordert. am besten mal die temperatur mit everest prüfen und hier posten. außerdem noch bitte die hardware konfiguration posten.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
- web-king
- Moderator
VPU Recover ist ein Feature vom ATI Catalyst Control Center. Ich würde im Catalyst Control Center unter advanced die default settings laden. Dann sollte die Grafikkarte eigentlich nicht so heiß werden. Eventuell Lüfter tauschen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
@web-king:
also die einzigsten Temperaturen die ich gefunden habe,waren die bei Sensoren:
Motherboard: 47°C
Aux: 66°C
Seagate ST 3200021 A: 49°C
Diese Werte waren gleich nach dem Neustart.
Hoffe das es das ist,was du wolltest.
@pcgreenhorn:
Das hat auch nicht geholfen,dann ist wohl der Lüfter Schuld
MfG,smithi
also die einzigsten Temperaturen die ich gefunden habe,waren die bei Sensoren:
Motherboard: 47°C
Aux: 66°C
Seagate ST 3200021 A: 49°C
Diese Werte waren gleich nach dem Neustart.
Hoffe das es das ist,was du wolltest.
@pcgreenhorn:
Das hat auch nicht geholfen,dann ist wohl der Lüfter Schuld
MfG,smithi
- smithi
agp oder pci-e?
der hier wäre für die pci-e geeignet oder falls es eine 9600 ist auch für die agp :
http://www.geizhals.at/deutschland/a139187.html
der hier wäre für die pci-e geeignet oder falls es eine 9600 ist auch für die agp :
http://www.geizhals.at/deutschland/a139187.html
- web-king
- Moderator
Hmmm ja die Festplatte ist etwas zu warm...meine läuft bei 42°C, ich denke der Wert ist in Ordnung. Dein Board jedoch ist meiner Meinung nach deutlich zu heiß. Gehäuselüfter wären da wirklich nicht schlecht.
Für die Grafikkarte würde ich eher einen Zalman Lüfter nehmen.
Ich weiß nicht, ob die Radeon X600 für Spiele ausreichend ist...wahrscheinlich schon bei niedrigen Grafikeinstellungen, aber, wie soll ich sagen....das Auge spielt mit
Für AGP gibts da auch noch einige Karten...für PCI-e sowieso...
Für die Grafikkarte würde ich eher einen Zalman Lüfter nehmen.
Ich weiß nicht, ob die Radeon X600 für Spiele ausreichend ist...wahrscheinlich schon bei niedrigen Grafikeinstellungen, aber, wie soll ich sagen....das Auge spielt mit
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
http://s2.bilder-hosting.de/img/UPE0D.jpg
Hier ist das Gehäuse das ich hab.
Woran erkenne ich ob es eine agp oder pci-e ist?
Also bei Gerätemanager sehe ich bei der Karte unter Ort,dass es an einem PCI-Steckplatz angeschlossen ist.Meinst du das?
Hier ist das Gehäuse das ich hab.
Woran erkenne ich ob es eine agp oder pci-e ist?
Also bei Gerätemanager sehe ich bei der Karte unter Ort,dass es an einem PCI-Steckplatz angeschlossen ist.Meinst du das?
- smithi
Ich weiß nicht, ob die Radeon 9600 für Spiele ausreichend ist...wahrscheinlich schon bei niedrigen Grafikeinstellungen, aber, wie soll ich sagen....das Auge spielt mit Für AGP gibts da auch noch einige Karten...für PCI-e sowieso...
das ist hier auch überhaupt nicht die frage ob die karte noch passt. Ich habe den kühler empfohlen, da er für die zeit die die karte noch läuft seinen dienst ausreichend ausführt, dann kann er sich immer noch einen zalman holen für die neue karte.
@ smithi ja dann ist es eine pci-e du kannst aber auch in everest unter anzeige bei gpu nachschauen! Hübsches BIld hilft leider net so viel weiter. Am besten wäres es wenn du den pc mal seitlich aufmachst un da ien bild machst. auf jeden fall kannst fdu hinten schon mal einen 80mm gehäuse fan reinmachen.
- web-king
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1