Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Zugriffsberechtigung verweigert - trotz Freigabe

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Zugriffsberechtigung verweigert - trotz Freigabe

Beitragvon tronicman am 03.06.2004, 15:44

Hallo,

bin dabei, eine E-Card-Anwendung zu testen (man wählt ein Foto + den Empfänger, gibt einen Text ein und verschickt das Ganze - der Empfänger bekommt dann einen Link und kann sich das Ganze dann ansehen).
Auf einer Test-Domain hat das auch alles funktioniert. Nun habe ich es auf zwei verschiedenen anderen Domains versucht - und da klappt gar nichts mehr: wenn ich die URL eingebe, die zu der index.php führt, werde ich immer abgewiesen:
"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen. (...) Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
HTTP-Fehler 403 - Verboten - Internet Explorer "
Und das, obwohl der entsprechende Ordner und die Datei index.php darin freigegeben sind (777).
Was läuft da verkehrt??

Danke im Voraus,
tronicman :?:
tronicman

Beitragvon CoolCasimir am 03.06.2004, 15:48

Hast Du mal einen Link? Sind evtl. noch mehr Dateien in dem Ordner, welche benötigt werden?
CoolCasimir
Moderator a. D.

Link

Beitragvon tronicman am 03.06.2004, 17:23

Hi,
die beiden Links:
http://www.velvetmachine.de/ecard_sticker/index.php oder http://www.velvetmachine.de/greetingcards/index.php

Habe mittlerweile alle zugehörigen Ordner und auch die darunter liegenden Dateien mit 777 freigegeben, aber es läuft trotzdem nicht!

Gruß,
tronicman
tronicman

Beitragvon GrayGhost am 03.06.2004, 22:33

Hallo, hast du die Nutzungsrechte von Velvet gelesen? Erlaubt der Dienst den Download von Mediadateien? Da zu viele :evil: :evil: Benutzer versuchen illegale Inhalte ins Netz zu stellen, wird es für anständige Nutzer zunehmend enger Freespacezu erhalten.
GrayGhost

guter Hinweis

Beitragvon tronicman am 04.06.2004, 17:20

Oh-oh, scheint so, dass bei diesem Provider php nicht vorgesehen ist.
Danke für den Hinweis, ich hätte da jetzt noch ewig rumgerödelt und ausprobiert, ohne je zu einem Ergebnis zu kommen. Muss ich ertsmal sehn, ob ich das auf einer anderen Domain zum Laufen bringe...

Gruß,
tronicman
:oops:
tronicman

Beitragvon GrayGhost am 04.06.2004, 21:29

Hallo tronicman,
ich denke du hast jetzt erst mal die nötigen Hinweise bekommen. Um unsere Threads kurz zu halten, werde ich diesen jetzt schliessen. Falls du was Gutes findest, dann lass es uns ruhig wissen :wink:
GrayGhost