Hey!
Wie kann ich ein Passwort für einen Ordner auf meinem Computer erstellen?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Passwort für Ordner erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Es gibt da SafeGuard Private Crypto (Freeware), damit kannst du den Ordner verschlüsseln und ein Passwort für ihn auswählen. Es gibt zudem auch die Möglichkeit, ein Master-Passwort einzurichten. Damit kann man alle Passwörter für auf diesem PC verschlüsselte Dateien/Ordner sehen. Soweit ich weiß, ist diese Option standardmäßig deaktiviert.
In Punkto Verschlüsselung ist die Software auf dem neuesten Stand, sie verwendet den AES-Algorythmus, wahlweise mit 128 oder 256 Bit, wobei Letzteres sicherer ist. Zudem könne die Ordner auch gleich komprimiert werden. Außerdem können Dateien/Ordner auch verschlüsselt werden, sodass man nachher eine .exe-Datei bekommt, die jeder, der das Passwort kennt, öffnen kann, selbst ohne das Programm zu haben.
Hier der Downloadlink:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15807615.html?t=1156446299&v=3600&s=32ed2a0e0dffe4176282be58bcdc50cd
In Punkto Verschlüsselung ist die Software auf dem neuesten Stand, sie verwendet den AES-Algorythmus, wahlweise mit 128 oder 256 Bit, wobei Letzteres sicherer ist. Zudem könne die Ordner auch gleich komprimiert werden. Außerdem können Dateien/Ordner auch verschlüsselt werden, sodass man nachher eine .exe-Datei bekommt, die jeder, der das Passwort kennt, öffnen kann, selbst ohne das Programm zu haben.
Hier der Downloadlink:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15807615.html?t=1156446299&v=3600&s=32ed2a0e0dffe4176282be58bcdc50cd
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
na toll...
dieses programm ist mir zu aufwendig...
Ich will doch nur ein Programm, mit dem man für einzelne Ordner ein Passwort anlegen kann.
Also z.B.:
Ordner suchen - der wird in einer Liste eingefügt - dann klicke ich auf "Passwort hinzufügen" - und schon hat der Ordner ein Passwort und jedesmal wenn ich ihn öffnen möchte soll er mich nach dem Passwort fragen... mehr will ich nicht
das komprimieren, oder verschlüsseln ist mir egal.
Also wollte ich dieses Programm wieder löschen... und ES LÄSST SICH NICHT LÖSCHEN!!!!
echt toll.
irgendwelche .dll dateien sind jetzt noch immer auf meinem computer.
Wie bekomme ich die weg?
Und jedesmal wenn ich ein rechtsklick auf eine datei mache steht dieses Programm dabei.... obwohl ich die .exe datei schon gelöscht habe!!!
Das stört - was soll ich jetzt machen?
dieses programm ist mir zu aufwendig...
Ich will doch nur ein Programm, mit dem man für einzelne Ordner ein Passwort anlegen kann.
Also z.B.:
Ordner suchen - der wird in einer Liste eingefügt - dann klicke ich auf "Passwort hinzufügen" - und schon hat der Ordner ein Passwort und jedesmal wenn ich ihn öffnen möchte soll er mich nach dem Passwort fragen... mehr will ich nicht
das komprimieren, oder verschlüsseln ist mir egal.
Also wollte ich dieses Programm wieder löschen... und ES LÄSST SICH NICHT LÖSCHEN!!!!
echt toll.
irgendwelche .dll dateien sind jetzt noch immer auf meinem computer.
Wie bekomme ich die weg?
Und jedesmal wenn ich ein rechtsklick auf eine datei mache steht dieses Programm dabei.... obwohl ich die .exe datei schon gelöscht habe!!!
Das stört - was soll ich jetzt machen?
- Lukas915
Eigentlich beinhaltet das Programm genau die Funktion, die du haben willst, allerdings auch noch Einiges mehr. Wenn du die Einträge weg haben willst, lade ccleaner von www.ccleaner.com (link zu filehippo.vom folgen) herunter, lass es nach Datenmüll suchen und lösche ihn. Dann geh auf registry, lass ihn wieder suchen und korrigieren/löschen.
Wenn man nur die .exe Datei löscht, wird das Programm unbrauchbar...aber es bleiben jede Menge Daten und ungültige Verweise auf dem PC. Programme bitte immer über Systemsteuerung/Software deinstallieren, da bleibt meist viel weniger bis nix zurück. Die eventuellen letzten Reste gehen dann mit ccleaner runter.
Wenn man nur die .exe Datei löscht, wird das Programm unbrauchbar...aber es bleiben jede Menge Daten und ungültige Verweise auf dem PC. Programme bitte immer über Systemsteuerung/Software deinstallieren, da bleibt meist viel weniger bis nix zurück. Die eventuellen letzten Reste gehen dann mit ccleaner runter.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Natürlich habe ich das Programm über systemsteuerung/software deinstallieren wollen - aber es war nicht dabei!
Dieses Programm war einfach nicht in der Liste.
Und ein Deistallations - Programm war auch nicht dabei!
Also bevor du mir so ein Programm vorstellst und mir den Link dazu gibst, hätte ich mich gefreut, wenn diese Informationen dazugesagt hättest.
Wenn ich mir dieses ccleaner Programm installiere, bleibt das dann auch ewig auf meinem computer?
p.s.: mit deinem Programm konnte ich nicht für einzelne Ordner Passwörter anlegen... ich konnte sie nur verschlüsseln.
Dieses Programm war einfach nicht in der Liste.
Und ein Deistallations - Programm war auch nicht dabei!
Also bevor du mir so ein Programm vorstellst und mir den Link dazu gibst, hätte ich mich gefreut, wenn diese Informationen dazugesagt hättest.
Wenn ich mir dieses ccleaner Programm installiere, bleibt das dann auch ewig auf meinem computer?
p.s.: mit deinem Programm konnte ich nicht für einzelne Ordner Passwörter anlegen... ich konnte sie nur verschlüsseln.
- Lukas915
8 Beiträge • Seite 1 von 1