Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe, PC Bootet nicht mehr !

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe, PC Bootet nicht mehr !

Beitragvon volXsturm am 24.08.2006, 19:02

Also,
Ich hatte nen Virus (oder besser mehrere) im Intent gefangen und natürlich gleich mit SuperantiSpyware und AntiVir loszuwerden, ging leider nicht.

Bei einem Neustart zeigt er mir jetzt nur noch den Startbildschirm vom Mainboard und piept einmal kurz und dann kommt ein schwarzer Bildschirm der auch unverändert bleibt (nach 2 Std. hab ich ausgemacht).
Da ich mich mit BIOS nich sonderlich gut auskenne und sich XP nicht neu installieren lässt (Systemwiederherstellunug auf üblichem Weg geht auch nicht), hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
den Namen der Viren weis ich leider nciht da die Programme so eingesllt waren bei FUnd automatisch zu löschen.

Mein System :
1,8 Ghz AMD Athlon
Asus A7S8X-MX series
1 Siemens DDR RAM 256MB
Maxtor DiamondMax Plus9 80GB/ 133 HDD Festplatte
ATI/MSI RX9600 Graka 128MB

Danke im Vorraus
volXsturm

Beitragvon Zeroxx am 24.08.2006, 22:09

mach mal einen bios-reset.
dazu musst du entweder den cmos-jumper auf dem mainboard für ein paar sekunden umstecken (nur wenn das system vom strom ist) oder durch kurzzeitiges entfernen der bios-batterie. (ebenfalls bei system vom netz)
kannst du das system nur nicht wiederherstellen oder geht auch eine komplette neuinstallation (inkl. formatierung) nicht?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon automatix am 24.08.2006, 22:12

Ich würde das so machen:

Eine neue Platte kaufen und XP und deine Programme neu einrichten.
Dann einen USB Rahmen kaufen, die alte Platte einbauen und einen Onlinescan machen.

An einen IDE Port solltest du sie nicht anschließen, es könnte sein das die Viren dann aktiv werden und auf deine neue Platte übersiedeln.
automatix
Administrator

THX

Beitragvon volXsturm am 25.08.2006, 16:02

OK ich schau mal ob das mit dem Reset funktioniert oder ich ne neue PLatte kaufen muss, kann kein Windows neu aufspielen da er nur zum schwarzen Bildschirm geht egal ob mit Boot von CD oder Floppy

THx
volXsturm