Ich hab n rieses Problem,
mein PC kommt bis zu: Windows wird gestartet ..
bis dahin gehts problemlos, danach kommt einfach nichts mehr, jetzt toll oder .. kann ich den pc nicht mehr starten, was nun?? ich komm auch im abgesicherten modus nicht hinein.
bitte sehr um Hilfe!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC bleibt beim Starten hängen!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wenn es auch im abgesicherten Modus nicht klappt, musst du Windows reparieren:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 47956.html
versuche es mit Reparaturfunktion von Setup.
wenn es auch im abgesicherten Modus nicht klappt, musst du Windows reparieren:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 47956.html
versuche es mit Reparaturfunktion von Setup.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn du mehrere CD-/DVD-Laufwerke hast, kann es Probleme geben (dann eines entfernen und nochmal versuchen).
Bei neuen Mainboard kannst du ein Popup-Bootmenü aufrufen, indem du nach dem Einschalten die Taste [F11] drückst. Dann musst du nur noch das CD-laufwerk auswählen, in dem sich die Windows-CD befindet.
Bei neuen Mainboard kannst du ein Popup-Bootmenü aufrufen, indem du nach dem Einschalten die Taste [F11] drückst. Dann musst du nur noch das CD-laufwerk auswählen, in dem sich die Windows-CD befindet.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ok ich bin weitergekommen bis zur Meldung: Wenn Sie diese Meldung zum 1. mal sehen, starten Sie den Computer neu
-> Festplatte ist eventuell beschädigt (beinhaltet ev. Viren) etc. kann mir jetzt jemand weiterhelfen? hatte dieses Problem schon einmal, aber weiss nicht mehr wie weiter ..
-> Festplatte ist eventuell beschädigt (beinhaltet ev. Viren) etc. kann mir jetzt jemand weiterhelfen? hatte dieses Problem schon einmal, aber weiss nicht mehr wie weiter ..
- mozilla
Also der PC bootet ja, wenn auch momentan noch von der Festplatte.
Das Booten von CD klappt natürlich nur, wenn diese auch bootfähig ist (kopierte Datenträger sind in der Regel ungeeignet).
Zur Überprüfung kannst du ja auch eine andere bootfähige CD verwenden, zum Beispiel ab Windows 98, ME oder eine Linux-CD.
Wenn der Rechner nur noch von Diskette bootet, gibt es da eine Notlösung...
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;310994
Das Booten von CD klappt natürlich nur, wenn diese auch bootfähig ist (kopierte Datenträger sind in der Regel ungeeignet).
Zur Überprüfung kannst du ja auch eine andere bootfähige CD verwenden, zum Beispiel ab Windows 98, ME oder eine Linux-CD.
Wenn der Rechner nur noch von Diskette bootet, gibt es da eine Notlösung...
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;310994
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wir haben gleichzeitig gepostet.
Dann hat's ja geklappt. Da wurde ein Bluescreen angezeigt, du solltest vor der Neuinstallaiton mal die Festplatte auf Fehler überprüfen.
Du kannst beim Laden von Windows-Setup die Reparaturkonsole aufrufen, gib hier den Befehl
mozilla hat geschrieben:ok ich bin weitergekommen bis zur Meldung: Wenn Sie diese Meldung zum 1. mal sehen, starten Sie den Computer neu
Dann hat's ja geklappt. Da wurde ein Bluescreen angezeigt, du solltest vor der Neuinstallaiton mal die Festplatte auf Fehler überprüfen.
Du kannst beim Laden von Windows-Setup die Reparaturkonsole aufrufen, gib hier den Befehl
- Code: Alles auswählen
CHKDSK /R /F /X C:
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Windows bringt leider keinen Virenscanner mit, da müsstest du suchen... und Konsolenanwendungen gibt es kaum für dieses Gebiet.
Checkdisk überprüft nur die Festplatte, also das Dateisystem und die Datenträgeroberfläche auf Fehler, das führt möglicherweise dazu, dass die Installaiton fehlschlägt.
Checkdisk überprüft nur die Festplatte, also das Dateisystem und die Datenträgeroberfläche auf Fehler, das führt möglicherweise dazu, dass die Installaiton fehlschlägt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1