Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

problem mit grafikkarte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

problem mit grafikkarte

Beitragvon craindore am 03.06.2004, 14:11

hallo!

folgendes, habe heute von einem bekannten eine gebrauchte grafikkarte bekommen, eine geForce FX 5600.
So, habe diese dann eingebaut, nur leider kommt jetzt kein bild, der pc fährt auch nicht richtig hoch, sondern es komtm ein piepen.
der Lüfter dreht sich aber.
Bei meinem Kumpel hat sie angeblich geklappt, aber ich würde sagen sie ist defekt, lag bei meinem kumepl auch schon einige zeit so rum...
hab auch schon alle treiber von nvidia gelöscht und die grafikkarte erneut eingebaut, dasselbe problem...
meien config.:

ASROCK K7S8X
AMD Athlon 2800+
512 MB Ram

danke für eure Hilfe!
craindore

Beitragvon Gayson am 03.06.2004, 14:20

Wenn ein Piepen kommt, schau mal in dem Handbuch deines Mainboards nach, was der Piepton heißen soll...
Mfg
Gayson

Beitragvon craindore am 03.06.2004, 14:29

der piepton kommt nur mit der grafikkarte drin...
und es sind halt mehrere pieptöne... wie ein warnhinweis... und es komtm eben kein bild...
mh... im mainboard steht ich soll keien 3,3V grafikkarte in den agp slot stecken, könnte es daran liegen?
wenns so ist, wie kann ich das ändern?
craindore

Beitragvon Gayson am 03.06.2004, 17:01

das ist zwar eignetlich überhaupt net mein Gebiet, aber ich versuch dir trotzdem zu helfen...

Meiner Meinung nach sinds die älteren Grakas, die 3,3 V brauchen, die neueren sind bei 5 Volt (frag mich jetzt nicht, wie alt) . Und dein Board unterstützt ganz sicher keine 3,3V-Grakas.

Welche deine Graka von den beiden ist, konnte ich nicht rausfinden.
Schreib doch mal den Hersteller der Karte an, oder schau im Handbuch nach, wenn dus noch hast.
Oder poste nochmal den genauen Namen der Karte.
Oder setze sie mal in einen anderen PC ein, geht ja relativ schnell...

Poste mal deine Ergebnisse...
Gayson