Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Audiacity?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Audiacity?

Beitragvon VieleFragen am 24.08.2006, 12:11

Hi leute!

ich hab wieder eine frage.

will ein eigenes lied machen bzw habs. wills aber nur noch irrgend wie auf den computer bekommen!

So, jetzt hab ich mir audiacity zugelegt und alles aufgenommen exportiert und anghört! Doch die qualität is nicht so gut finde ich!

Nun meine frage: gibt es irrgend ein besseres freeware programm oder ne demo die man benutzen könnte oder so! könnte es nämlich mehr mals gebrauchen!

danke für eure bemühungen!

MFG

VieleFragen
VieleFragen

Audacity

Beitragvon schwedenmann am 24.08.2006, 16:03

Hallo

Was hat Audacity mit der Aufnahmequaltität zu tun, das leuchtet mir nicht ein.

Entwder ist die Aufnahme gut, hängt dann von verschiedenen Faktoren ab:

1. Soundkarte (onboard ist natürlich Sch...
2. Der Sounschip bzw. der ganze A/D-Teil der Soundkarte, ist ja wohl nciht so der Hit (schau dir mal den Klirrfaktor der meisten Soundkarten an, schlechter als 0,1% ).
3. Hats du per Micro aufgenommen, wenn ja, was hast du fpür ein Mikro verwendet (z.B. Sennheiser, ode garNeumann (haben die meisten Tonstudios), das Mikro beeinflußt auch die Klangkette maßgeblich, wenn das schon Mist ist, wie soll da am ende ein toller Sound rauskommen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe