hi,
ich weiss jetzt natürlich nicht ob dieses thema in die rubrik hardware- oder in die rubrik softwareprobleme reingehört.... in jedem fall habe ich ein seltsames problem. und zwar stürzt mein rechner seit ungefähr ein zwei wochen jeden morgen nach dem start nach ungefähr 10 minuten ab.
ich versuche natürlich darüber irgendwelche gesetzmässigkeiten herauszubekommen...
meistens hatte ich grae malö netscape aufgemacht und war am mails lesen dann ging der pc einfach aus, in den meisten dieser fehler lieferte das mainboard einen beep code der auf speicher oder grafikkartenproblem hinwies (langes beepen), dieses beepen kam aber nicht immer, es gab auch fälle in denen der pc einfach ausging ohne zu beepen.
heute hab ich mal versucht windows bei der anmeldung stehen zu lassen und mich gar nicht anzumelden. nach 10 minuten ging der rechner dann gar nicht aus sondern es kam ein blauer ausnahmefehlerbildschirm OE 0028: und so weiter....
morgen versuche ich mal den rechner im dos modus hochzufahren um irgendeine win98 macke auszuschliessen.... ach ja ich hab win98se..
wenn ich übrigens den rechner tagsüber neustarte ist alles ok... der muss wohl immer über nacht geruht haben um den fehler zu liefern....
vielleicht wisst ihr ja einen tipp zu meinem problem... das nervt nämlich echt...
vielen dank und viele grüße, molly
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
jeden morgen stürzt mein rechner nach ca 10 minuten ab
3 Beiträge • Seite 1 von 1
heute hab ichs mal ohne windows versucht... hab also den rechner hochgefahren und im bios stehenlassen. nach zehn minuten ging der pc nicht aus sondern hängte sich auf. im bios menü!
mein netzteil ist ein enermax und war bisher jahrelang zuverlässig...
nochmal viele grüße, m
mein netzteil ist ein enermax und war bisher jahrelang zuverlässig...
nochmal viele grüße, m
- mensius
3 Beiträge • Seite 1 von 1