Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dia Show auf DVD

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Dia Show auf DVD

Beitragvon daysi am 23.08.2006, 08:50

hi leutz,
mal wieder ein problem.
und zwar hab ich versucht, aus ein paar urlaubsbildern eine video-dvd zu erstellen.

diese vorgehensweise wurde auch im com! magazin, ausgabe 08/2006 beschrieben.

mit dem "slide show movie maker 3.7" habe ich eine .avi datei erzeugt (nur ganz einfach, ohne musik...)
in dem avisynth-ordner habe ich dann auch dieses script erstellt.

wenn ich jetzt mit dem programm "HC_gui 0.18.0.0" das video konvertieren will, kommt bereits beim "input file name" folgende fehlermeldung:

"error loading Avisynth script, script error: syntax error (C:\programme\avisynth2.5\examples\mein-video.avs, line 1, column 0)"

hat jemand ne ahnung, was das sein kann???

oder kennt jemand anderes programm, mit dem man so etwas machen kann???

vielen dank schonmal im voraus!
mfg
daysi
daysi

Beitragvon Egy am 23.08.2006, 12:06

Lade dir die Demoversion hier herunter.
http://www.ulead.de/dws/runme.htm
damit lässt es sich machen. Du kannst sogar bis zu neun Audiospuren zu deinem Video erstellem :wink:
Egy

Beitragvon daysi am 24.08.2006, 09:24

das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, sind ja aber nur für 30 tage und ich wollt schon öfter mal so etwas machen....

aber das ist mir schon etwas teuer...

von den programmen scheint ja noch nie jemand etwas gehört zu haben...

und auch das com! magezin hüllt sich in schweigen

mfg
daysi
daysi

Beitragvon daysi am 30.08.2006, 09:11

wollt´s nur mal wieder nach vorne holen....,
hat keiner ne idee :?: :(
daysi

Beitragvon vista-man am 30.08.2006, 10:51

Hallo,

du kannst das auch ohne Extra-Programme mit dem in jedem Windows XP bereits eingebauten Microsoft Windows Movie Maker machen. Nachdem du die Show erstellt hast kannst du sie auf dem PC speichern und sofort mit dem Microsoft Windows Media Payer ansehen oder auf CD/DVD brennen.
vista-man

Beitragvon daysi am 30.08.2006, 11:06

vista-man hat geschrieben:Nachdem du die Show erstellt hast kannst du sie auf dem PC speichern und sofort mit dem Microsoft Windows Media Payer ansehen oder auf CD/DVD brennen.

das schon, aber der dvd- player kann ja dann die avi datei nicht abspielen, so dass ich ja die dia- schow doch wieder nur auf dem laptop laufen lassen kann...., oder sehe ich das jetzt falsch...???
daysi

Beitragvon vista-man am 30.08.2006, 11:32

Der Movie Maker erstellt keine .avi Dateien, sondern .wmv Dateien. Und wenn du eine Video-CD/DVD mit Nero Vison Express brennst, dann sollte das gar kein Problem sein.
vista-man