Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Office unter zweitem Profil

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit Office unter zweitem Profil

Beitragvon Yvonne2412 am 22.08.2006, 18:12

Hallo,

Ich arbeite immer unter einem zweiten Profil ohne Admin Rechte, weil ich mich so etwas sicherer fühle wenn ich online gehe (keine ungewollten Installationen im Hintergrund). Seit einiger Zeit habe ich beim Öffnen von Outlook, Excel, Word oder Powerpoint, immer eine Fehlermeldung erhalten.

z.b.
/AddIns/outlvba.dll ist keine gültige Office-Add-In.

Daraufhin habe ich gestern Office neu installiert. Die Fehlermeldung kommt immer noch, zusätzlich öffnet sich mehrmal hinterneinander das

Microsoft Office XP Professional mit FrontPage Fenster
mit dem Hinweis: Bitte warten Sie, während Windows Mircrosoft Office XP Professional mit FrontPage konfiguriert.
Erforderliche Daten werden ermittelt...

Unter Excel erhalte ich den Hinweis:

Eine der Objektbibliotheken (stdole32.tlb) fehlt oder ist beschädigt. Verwenden Sie Setup für die erneute Installation.

Wenn ich da OK sage öffnet sich ein weiteres Fenster das Microsoft Excel Komponenten installiert werden. Danach kommt wieder das FrontPage Fenster.

So langsam bekomme ich echt einen Hals. :x Wie oft ich auch alles neu installiere, oder eine Reparatur durchführen lasse. Es hilft alles nichts!
Unter dem Admin Profil läuft alles einwandfrei. Das hat es auch bis vor ca. einem Monat unter dem zweiten Profil.

Ach habe noch etwas vergessen. Wenn ich mich abmelde, egal bei welchem Profil, kommt immer ein Fenster das ein Programm beendet wird. Was ich dann nachher mit Sofort beenden schließen muss. Es handelt sich um das Zcfgsvc.exe Programm. Was ist das??

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
Yvonne
Yvonne2412

Beitragvon Egy am 22.08.2006, 19:05

Hallo,

kannst mal nachschauen wo die datei "Zcfgsvc.exe" sich befindet? und dass mit Frontpage: arbeitest du damit? Denn wenn nicht, würde ich es mal deinstallieren (keine Garantie, dass das Problem dann gelöst wird, aber anscheinend wurde die Konfiguration beim Installieren nicht vollständig durchgeführt)
Egy

Beitragvon Yvonne2412 am 24.08.2006, 23:54

Hi,

die Datei befindet sich unter C:\Programme\Intel\Wireless\bin.

Ich habe eh Probleme mit meinem Wireless, ich kann zwar auf meinen Router zugreifen, aber mein Notebook stellt keine Verbindung her.

Das andere Problem habe ich noch nicht in Angriff genommen.

Gruß
Yvonne
Yvonne2412

Beitragvon Egy am 25.08.2006, 00:02

na immerhin wissen wir jetzt, dass diese Datei zum Wirlesslan gehört.
also ein paar fragen vor diagnose :wink:
a) welche W-Lan hardware hast du?
b) besteht das problem mit office immer noch? ist frontpage jetzt deinstalliert? gab es eine veränderung seit letztem Mal?
Egy

Beitragvon cssblackpearl am 25.08.2006, 12:20

hallo,

so ähnlich hatte ich das problem auch schon, das mit dem wlan kann daran liegen, dass der computer die wlan software nicht mit dem gastkonto öffnet, war bei mir so, habe daraufhin das gastkonto geschlossen.
und das mit dem office:
geh mal:
systemsteuerung --> verwaltung --> Dienste --> dort suchst du den dienst "Office Source Engine" --->dann doppelglick --> auf automatisch umstellen und den Prozess starten --> dann übernehmen und ok --> dann ausprobieren ob es geht.
cssblackpearl

Beitragvon Yvonne2412 am 30.08.2006, 22:23

cssblackpearl hat geschrieben:hallo,

so ähnlich hatte ich das problem auch schon, das mit dem wlan kann daran liegen, dass der computer die wlan software nicht mit dem gastkonto öffnet, war bei mir so, habe daraufhin das gastkonto geschlossen.
und das mit dem office:
geh mal:
systemsteuerung --> verwaltung --> Dienste --> dort suchst du den dienst "Office Source Engine" --->dann doppelglick --> auf automatisch umstellen und den Prozess starten --> dann übernehmen und ok --> dann ausprobieren ob es geht.

Hallo,

ich habe mal geguckt, diesen Dienst habe ich nicht.

Habe Frontpage über Einstellungen->software repariert, aber das Problem ist immer noch da.

Was ich noch vergessen habe, das Problem mit Wireless habe ich nicht nur unter dem zweiten Profil sondern auch unter dem Admin.
Yvonne2412