Ich arbeite immer unter einem zweiten Profil ohne Admin Rechte, weil ich mich so etwas sicherer fühle wenn ich online gehe (keine ungewollten Installationen im Hintergrund). Seit einiger Zeit habe ich beim Öffnen von Outlook, Excel, Word oder Powerpoint, immer eine Fehlermeldung erhalten.
z.b.
/AddIns/outlvba.dll ist keine gültige Office-Add-In.
Daraufhin habe ich gestern Office neu installiert. Die Fehlermeldung kommt immer noch, zusätzlich öffnet sich mehrmal hinterneinander das
Microsoft Office XP Professional mit FrontPage Fenster
mit dem Hinweis: Bitte warten Sie, während Windows Mircrosoft Office XP Professional mit FrontPage konfiguriert.
Erforderliche Daten werden ermittelt...
Unter Excel erhalte ich den Hinweis:
Eine der Objektbibliotheken (stdole32.tlb) fehlt oder ist beschädigt. Verwenden Sie Setup für die erneute Installation.
Wenn ich da OK sage öffnet sich ein weiteres Fenster das Microsoft Excel Komponenten installiert werden. Danach kommt wieder das FrontPage Fenster.
So langsam bekomme ich echt einen Hals.
Unter dem Admin Profil läuft alles einwandfrei. Das hat es auch bis vor ca. einem Monat unter dem zweiten Profil.
Ach habe noch etwas vergessen. Wenn ich mich abmelde, egal bei welchem Profil, kommt immer ein Fenster das ein Programm beendet wird. Was ich dann nachher mit Sofort beenden schließen muss. Es handelt sich um das Zcfgsvc.exe Programm. Was ist das??
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
Yvonne