Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook-Probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook-Probleme

Beitragvon Lafu am 22.08.2006, 17:37

Hi Leute,

wenn mein Notebook zu warm wird bekomme ich auf dem Bildschirm immer farbige streifen rein und sehe dann nichts mehr vor lauter streifen. auch ist das so wenn er warm ist und ich ihn Neustarte dann kommen auch immer diese Streifen im Bildschirm die mich nix mehr erkennen lassen.

Kann mir jemand sagen was da kaputt gegangen ist oder was das Problem ist?

p.s.: das problem ist aufgetreten nachdem das Notebook kurz auf einem Bett stand.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Lafu
Lafu

Re: Notebook-Probleme

Beitragvon DruLuc am 22.08.2006, 18:52

Das wird eine überhitzung des Grafikchips sein! Was du machen kannst ist, mal schauen ob die Lüfterschächte stark verschmutzt sind! Ach wie alt ist das Laptop?
lg
DruLuc

Beitragvon Zeroxx am 22.08.2006, 20:04

ja, das könnte gut ein hitzeschaden sein.
denn oft sind die entlüftungsschächte der notebooks an der unterseite und wenn du das notebook dann auf eine nachgebende fläsche wie ein bett stellst dann werden die lüftungsschächte verschlossen und die hitze staut sich im "gehäuse"
Wenn das notebook noch nicht sehr alt ist würde ich meine daten sichern und es zum händler bringen.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Lafu am 22.08.2006, 21:06

Mein Notebook ist 2 1/2 Jahre alt.

Die Lüftungsschächte sind bei dem Notebook an der Seite.

Viele dank für eure Hilfe schon mal, um weitere Hilfe in diesem Fall ist trotzdem noch zu bitten.
Lafu

Beitragvon Zeroxx am 22.08.2006, 21:10

aah schade, wenn du noch unter 2 jahren gewesen wärst hättest du die garantie in anspruch nehmen können.
hmm, bei einem desktop-pc hätte man jetzt austesten können, aber bei einem laptop kann man nicht rumprobieren (mit zb. einer anderen grafikkarte oder mal eben einen biosreset).
Zeroxx
Moderator

Beitragvon DruLuc am 23.08.2006, 08:56

Wie warm ist es denn durschnittlich bei dir im Zimmer? Probiere es doch mal in einem etwas kühlerne raum, wie einem keller...
lg
DruLuc