Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Creative Soundkarte Sb Live 5.1 funzt. nur noch 1 Kanal

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Creative Soundkarte Sb Live 5.1 funzt. nur noch 1 Kanal

Beitragvon Fr34k0r am 22.08.2006, 17:32

Hey Leute,

Seit gestern funktioniert bei meiner Soundkarte von Creative

Sb Live Series 5.1 nur noch 1 Kanal...
Also theoretisch kann ich da 3 Kanäle verwenden..

1. für den center + bass
2. für die rear-lautsprecher
und 3. für die front lautsprecher..

konnte aber bis jetzt immer nur 2 kanäle nutzen... jedoch jede beliebige box (also egal ob center+bass,rear oder front) anschliessen.

naja jedenfalls funktioniert seit gestern nur noch 1 kanal und das regt mich natürlich total auf... also ich habs eigentlich nich irgendwie "zu laut" gehört oder sonst etwas..

ich bin natürlich gestern gleich erstmal auf die soundblaster bzw creative seite um mir nen neueren treiber zu saugen jedoch gabs da nur bestimmte treiber die auf bestimmte dateiversionen passen..

auf deutsch gesagt : es gibt keinen neueren treiber für mich, nur updates, fehlerkorrekturen und patches, was mir ehrlich gesagt nich geholfen hat ( hab mir n paar sachen geladen und getestet)

habt ihr vielleicht irgendeine idee was das sein könnte, oder kennt ihr viellleicht nen neueren treiber für die sb live series 5.1?

wäre euch sehr verbunden, ich vermute dass es irgendeine falsche einstellung ist oder dass meine soundkarte hinüber is :(

liebe Grüße Fr34k0r
Fr34k0r

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.08.2006, 19:03

Hallo,

probiere die Soundkarte doch zuerst mal unter einem anderen Benutzerkonto (und auch im abgesicherten Modus) aus.

Kann es sein, dass ein Soundmanager mit installiert wurde? Damit lässt sich die Belegung der Kanäle ansteuern.

Fr Realtek-Karten gibt es den "Soundman": http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/
BlueScreen-Bertrand
Moderator