Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Elsa Gloria-XL
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Elsa Gloria-XL
Also mein Bruder möchte auf seinem PC die Grafikkarte Elsa Gloria-XL installieren. Aber irgendwie geht die Karte nicht. Im Geräte Manager bringt er immer ein Ausrufezeichen, bei der Karte und was mit der Treiber unterstützt nicht mehrere Bildschirme (obwohl er bloß 1 hat). Muss man da au die Onboard Grafikkarte deaktivieren? Weil im Bios geht des au net. Kann mir jemand helfen?
- LAgz
Hallo,
wenn ich mich jetzt ganz auf Google und meine Kenntnisse über den Hersteller Elsa verlasse - diese Grafikkarte ist doch schon historisch. Windows XP kennt dafür keine Treiber mehr, da ist nichts zu machen.
wenn ich mich jetzt ganz auf Google und meine Kenntnisse über den Hersteller Elsa verlasse - diese Grafikkarte ist doch schon historisch. Windows XP kennt dafür keine Treiber mehr, da ist nichts zu machen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
puh, elsa kenn ich auch nur vom namen her, die ist zu alt für mich
das xp treiber dazu hat bezweifel ich auch, und die onboardgrafik sollte wenn auch deaktiviert werden, da kann es nämlich zu problemen kommen.
da würde ich aber mal im handbuch des mainboard schauen, da steht das sicher drinnen bzw. mal beim hersteller anfragen, vielleicht ist ein bios-update nötig um die funktion freizuschalten
das xp treiber dazu hat bezweifel ich auch, und die onboardgrafik sollte wenn auch deaktiviert werden, da kann es nämlich zu problemen kommen.
da würde ich aber mal im handbuch des mainboard schauen, da steht das sicher drinnen bzw. mal beim hersteller anfragen, vielleicht ist ein bios-update nötig um die funktion freizuschalten
- Zeroxx
- Moderator
Mein Bruder hat Win98 und im Geräte Manager steht bei Grafikkarten, die Onboard, die Elsa Gloria-Xl und nach nem restart will er die Karte irgendwie nochmal installierien und bringt neue Hardware!? Aber obwohl bei der Gloria-XL steht, das sie betriebsbereit wär, kommt nix wenn ich den Monitor an die Gloria-Xl anschliss. Also ich seh nur was, wenn ich den Stecker in dem Onboard Steckplatz hab. Muss ich vieleicht die Onboard Grafikkarte er deaktivieren? NEED HELP! plz
- LAgz
Die Einstellung dazu findest du meistens unter Advanced oder Onboard Devices Sobald eine zweite Grafikkarte eingebaut ist, lässt sich die Onboardgrafik deaktivieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1