Also ein Freund von mir wolte sich mal endlich ein neues system leisten nun habe ich ihm folgendes rausgesucht.. :
Asus A8N32-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 3800+ Venice
Samsung SP2004C
Asus EN7900GT/2DHT
OCZ DIMM 1 GB DDR-400
Jetz habe ich die frage ob die CPU für die GraKarte reicht?
Habe selber ne x1800 auf dem selben board mit nem gig ram und bei spielen wie bf2 komm ich ab und an schonmal unter die 50fps grenze.. kann das an der cpu liegen oder liegt es bei mir eher an der billig grakarte von powercolor? naja bitte comments vieleicht weis ja jmd mehr ;D
thx schonmal vorab
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
welche cpu zu welcher grafikkarte?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
also über die x2 cpus hab ich bisher nochnichts gutes gehört wirklich nur negatives ..
Zu dem 37er kann ich nicht viel sagen habe da keine ahnung in wieweit der doppelte l2 chache sich auf die performence auswirkt aber danke schonmal für den tipp kostet ja auch wieder 20€ros weniger als der 38er
meine Frage ist nur ob der 38er die Grafikkarte ausbremst weiler bei spielen wie bf2 schon an seine grenze kommt oder ob er sicht gut macht mit der GForce7900..
Wenn jemand sein wissen weitergeben möchte immer her weil bei pc Teilen wirds immer krimineler die preise sind schon hart und wenn man nicht fragt weiss man nie so wirklich was man bekommt...
Zu dem 37er kann ich nicht viel sagen habe da keine ahnung in wieweit der doppelte l2 chache sich auf die performence auswirkt aber danke schonmal für den tipp kostet ja auch wieder 20€ros weniger als der 38er
meine Frage ist nur ob der 38er die Grafikkarte ausbremst weiler bei spielen wie bf2 schon an seine grenze kommt oder ob er sicht gut macht mit der GForce7900..
Wenn jemand sein wissen weitergeben möchte immer her weil bei pc Teilen wirds immer krimineler die preise sind schon hart und wenn man nicht fragt weiss man nie so wirklich was man bekommt...
- DaRealDuke
also ich hab eine 7800 GT und ein 3700+ .. und die passen gut zusammen die gra is etwas schneller als das CPU also wenn nimm lieber den 3700+ der is besser als der 3800 aba bei der gra würd ich doch eher noch ein besseren nehmen hast du schon ein board? weil wenn net setzte auf die neuen intel ich hasse die zwar aba im prei/leistungs verhältniss sind die bessa so in 12 monaten wird amd durch die neue architektur zurückschlagen ... ^^ also mit den neuen intels kenn ich mich net so aus aba ich würde dir auch den 4400+ empfehlen ich weiß ya net wo du wohnst aber in berlin (mitte) gibts ein shop wo du den für unter 200€ bekommst weil wenn du ihn sonnst im internet kaufst bezahlst meist 15-20€ mehr ^^ also die 7900 is ya nochmal schneller als die 7800 also an deiner stelle würde ich den 4400 nehm naja deine entscheidung ^^
mfg Andi
mfg Andi
- Schalke_04
äähm, was hast du denn bitte schlechtes über die x2 gehört?
wieviel geld hat dein freund denn zu verfügung, ich würde nämlich statt einem sockel939-system eher zu einem am2- oder einem cor2duo-system raten, die bringen mehr leistung und sind zukunftssicherer
wieviel geld hat dein freund denn zu verfügung, ich würde nämlich statt einem sockel939-system eher zu einem am2- oder einem cor2duo-system raten, die bringen mehr leistung und sind zukunftssicherer
- Zeroxx
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1