Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Firefox, welcher mein Standartbrowser ist, nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn bereits auf einer anderen Platte neu installiert, doch ohne Erfolg.
Nach 2 Tagen ging dann allerdings mein IE auch nicht mehr, wobei ich mir dann erste Gedanken gemacht habe. Habe daraufhin meinen Kaspersky mal über alle HDD's gejagd und er fand 22 Viren.
Es war hauptsächlich der "win32.NetSky.C", jedoch zweimal "win32.Matubu" oder so ähnlich. Nunja, habe alle entfernen lassen und daraufhin nochmals ein Anti-NetSky-Tool von Symantec übergespielt.
Mein Problem ist nun, dass ich ganz gern wieder an meinem eigenen Rechner surfen würde und ich Euch fragen wollte:
A) Gibt es da einen Zusammenhang zwischen den Viren und meinem Browserproblem?
B) Falls nein, wisst Ihr eine andere Lösung für mein Browserproblem?
Übrigens, mein Mozilla Thunderbird, geht seit dem auch nicht mehr, wobei Tools wie ICQ, Teamspeak oder der Gleichen, weiterhin laufen. Kann bei "Spybot Search & Destroy" auch keine Updates mehr durchführen, wärend ich bei Kaspersky keine Probleme habe.
Befürchte bald irgendwelche Ports sind zu
Wäre über Hilfe und Ratschläge sehr dankbar.
MfG, escay``
Edit: Vielleicht sollte ich Euch auch sagen, was mein Browser/ die Browser machen. Ich kann sie ohne weiteres öffnen, sehe auch alle Links, etc. aber wenn ich eine URL eingeben und bestätige, kommt "warten auf blablub.de" und dann "Fertig" obwohl Nichts, ausser ein weisser Bildschim zu sehen ist.