Habe GTA San Andreas installiert. Das Spiel lässt sich aber nicht öffen. Die "Windows-Sanduhr" zeigt an das das Spiel lädt, das ist aber nach ein paar Sekunden vorbei und nichts geschieht!!!!!!
Wenn ich während dem Öffnen den Tastmanager öffne ist in der Liste kurz GTASA.exe zu sehen. Aber auch diese ist dann nach wenigen Sekunden wieder verschwunden.
Das komische daran ist das ich das Spiel bereits vor einigen Monaten installiert habe und es damals einwandtfrei funktionierte!
!!!!!!!!!!!!!!
pls help
greeeeeez
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
GTA San Andreas lässt sich nicht öffnen!!!! pls help!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, hatte bis vor Kurzem ganz genau das gleiche Problem. Windows ist das Problem in dem Fall. Ich habe einfach das ganze System neu aufgesetzt, eine Reparaturinstallation behebt den Fehler leider nicht. Also wichtige Daten sichern (meist "Eigene Dateien und savegames der Spiele), zB auf eine externe Festplatte (USB-Sticks sind meist zu klein) oder wenn ein LAN vorhanden ist einfach auf einen anderen Rechner überspielen.
Dann neustarten, BIOS so einstellen, dass zuerst vom CD/DVD- Laufwerk gebootet wird, dann winxp CD rein, in die Reparaturkonsole rein, dann bei der Frage einfach "1" dann "enter"...danach folgendes eintippen "format c: /FS=NTFS", dann warten bis es fertig is, "exit" eintippen, der PC startet neu, dann wieder von der CD booten und immer installieren nehmen... Der Rest geschieht eh von selbst...Dann Antivirensoftware und Firewall installieren VOR dem Onlinegehen, dann Treiber installieren (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkkarte), wenn möglcih die von der Herstellerseite nehmen.
Ich habe das gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.
WICHTIG: Obenstehende Beschreibung bezieht sich auf ein winXP System. Bei anderen Systemen sieht das Ganze etwas anders aus.
Die ganze Prozedur müsste in 1-2 Stunden zu bewältigen sein.
Dann neustarten, BIOS so einstellen, dass zuerst vom CD/DVD- Laufwerk gebootet wird, dann winxp CD rein, in die Reparaturkonsole rein, dann bei der Frage einfach "1" dann "enter"...danach folgendes eintippen "format c: /FS=NTFS", dann warten bis es fertig is, "exit" eintippen, der PC startet neu, dann wieder von der CD booten und immer installieren nehmen... Der Rest geschieht eh von selbst...Dann Antivirensoftware und Firewall installieren VOR dem Onlinegehen, dann Treiber installieren (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkkarte), wenn möglcih die von der Herstellerseite nehmen.
Ich habe das gemacht und es funktioniert alles einwandfrei.
WICHTIG: Obenstehende Beschreibung bezieht sich auf ein winXP System. Bei anderen Systemen sieht das Ganze etwas anders aus.
Die ganze Prozedur müsste in 1-2 Stunden zu bewältigen sein.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
So, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe und eine Weile lang GTA San Andreas wieder funktioniert hat, ist das Problem wieder aufgetreten...Und zwar nach der Installation der windows updates...
Ich habe mir den ccleaner von www.ccleaner.com (link zu filehippo folgen) runtergeladen, dann unter extras, software ALLE sog. Sicherheitsupdates für Windows XP gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder. (Die Updates für den Mediaplayer können gelassen werden)
Jetzt nur noch die automatischen Updates unter Start Systemsteuerung Sicherheitscenter deaktivieren und fertig.
@ alle die das lesen und sich über meinen "Leichtsinn" wundern/ärgern oder was auch immer: Ich weiß, dass das deaktivieren der updates ein Sicherheitsrisiko ist, aber wie es scheint hat MS fehlerhafte (eine Böse Absicht will ich MS nicht unterstellen) Updates rausgegeben, die GTA blockieren.
Ich habe mir den ccleaner von www.ccleaner.com (link zu filehippo folgen) runtergeladen, dann unter extras, software ALLE sog. Sicherheitsupdates für Windows XP gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder. (Die Updates für den Mediaplayer können gelassen werden)
Jetzt nur noch die automatischen Updates unter Start Systemsteuerung Sicherheitscenter deaktivieren und fertig.
@ alle die das lesen und sich über meinen "Leichtsinn" wundern/ärgern oder was auch immer: Ich weiß, dass das deaktivieren der updates ein Sicherheitsrisiko ist, aber wie es scheint hat MS fehlerhafte (eine Böse Absicht will ich MS nicht unterstellen) Updates rausgegeben, die GTA blockieren.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
3 Beiträge • Seite 1 von 1