Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundkarte einbauen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Soundkarte einbauen
Hi
ICh habe ein problem
und zwar
Wenn ich meine soundkarte in den pci slot ein stecke und den pc starte zeigt der ein schwarzen bildschirm an und der monitor geht in den stand by modus
Danke schon im voraus
ICh habe ein problem
und zwar
Wenn ich meine soundkarte in den pci slot ein stecke und den pc starte zeigt der ein schwarzen bildschirm an und der monitor geht in den stand by modus
Danke schon im voraus
- Kirro
Hallöchen,
handelt es sich dabei um eine neue Grafikkarte? Hattest du vorher den Onboard-Sound des Mainboards in Betrieb oder eine andere Soundkarte? Bei Onboard-Sound, hast du daran gedacht vor dem Einbau der neuen Karte den Onboard-Sound im Bios abzuschalten und die Treiber unter Windows zu deinstallieren?
handelt es sich dabei um eine neue Grafikkarte? Hattest du vorher den Onboard-Sound des Mainboards in Betrieb oder eine andere Soundkarte? Bei Onboard-Sound, hast du daran gedacht vor dem Einbau der neuen Karte den Onboard-Sound im Bios abzuschalten und die Treiber unter Windows zu deinstallieren?
- Computerdirk
- Administrator
es handelt sich um eine ältere soundkarte (sehr alte)von terratec (glaube soundsytem Base 1). Der pc hat kein on board grafik karte !
grafik karte ist auch nicht onbaord nur zur information!! Kann es sein das es sich um ein hardware konflikt handelt!???
grafik karte ist auch nicht onbaord nur zur information!! Kann es sein das es sich um ein hardware konflikt handelt!???
- Kirro
Soundkarte
Hallo
Hast du dich mal Terratec.de schlaugemacht ?
Auch mal einen anderen PCI-Slot ausprobiert.
Versuch mal ein Handbuch aufzutreiben, ev. sind ja noch jumper auf der Soundkarte umzustecken.
MfG
Schwedenmann
Hast du dich mal Terratec.de schlaugemacht ?
Auch mal einen anderen PCI-Slot ausprobiert.
Versuch mal ein Handbuch aufzutreiben, ev. sind ja noch jumper auf der Soundkarte umzustecken.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ich habe jeden slot ausprobiert und bei terratec habe ich auch schon geguckt aber die soundkarte ist alt das die gar keine infos mher haben ich habe auch schona auf der treiber cd geguckt
ich probiere mal mit den jumpern was dann melde ich mich
könnte 1-3 tage dauern da ich momentan fiel zu tun habe
danke für die antoworten
ich probiere mal mit den jumpern was dann melde ich mich
könnte 1-3 tage dauern da ich momentan fiel zu tun habe
danke für die antoworten
- Kirro
SO
Sorry habe ein bisschen falsch erklärt bastelle nämlich an vielen PC
Also die Soundkarte ist eine ISA Karte und die grafikkarte auch !!
Und mit den Jumpern habe ich es auch probiert!!!
Trotzdem hat es nicht geklappt!!
Und er zeigt ein Bild aber nur die information zum Bios aber er bootet nicht weiter noch nicht mal zum memory test!!
Sorry wegen den falschen Informationen
Sorry habe ein bisschen falsch erklärt bastelle nämlich an vielen PC
Also die Soundkarte ist eine ISA Karte und die grafikkarte auch !!
Und mit den Jumpern habe ich es auch probiert!!!
Trotzdem hat es nicht geklappt!!
Und er zeigt ein Bild aber nur die information zum Bios aber er bootet nicht weiter noch nicht mal zum memory test!!
Sorry wegen den falschen Informationen
- Kirro
Soundkarte
Hallo
Google einfach mal nach der Karte
dann findest du bestimmt Hinweise, wie diese zu insatlliern ist, bzw. welche Einstellung IRQ und DMA in der Config.sys vorzunehmen sind.
MfG
Schwedenmann
Google einfach mal nach der Karte
dann findest du bestimmt Hinweise, wie diese zu insatlliern ist, bzw. welche Einstellung IRQ und DMA in der Config.sys vorzunehmen sind.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2