Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann nur immer 1 Seite mit IEXPLORER öffnen!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kann nur immer 1 Seite mit IEXPLORER öffnen!

Beitragvon Cebi am 02.06.2004, 19:33

Hallo liebes Team!
Ich kann bei meinem Internet Explorer 6 nicht mehr zwei Fenster auf einmal öffnen. Wenn ich z.B. unter www.informationsarchiv.net gehe und dann beispielsweise meine e-mail unter www.hotmail.com checken möchte, geht das nicht. Also das neue Fenster ersetzt einfrach das alte, was bedeutet, das ich immer nur ein Fenster offen haben kann. So ist es immer. :( Immer wenn ich ein zweites Fenster öffne wird es durch das neue ersetzt... :cry:
Ich hab auch schon die neuste Version von Internet Explorer 6 runtergeladen und installiert, meinen PC hab ich auch nach Viren (und Spy) durchsucht. Leider hat das alles nichts gebracht. Was muss ich machen? Könnt ihr mir helfen? Bitte antwortet...
Cebi

Beitragvon Computerdirk am 02.06.2004, 20:05

Hallöchen,

du könntest mal versuchen mit dem Tool DFÜ-Speed deine Internetverbindung zu optimieren. Neben dem Optimieren anderer Einstellungen wird gleichzeitig der Wert für die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen des Internet Explorer erhöht. Ich denke damit lässt sich dein Problem recht schnell lösen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Makoto am 03.06.2004, 11:16

Hallo,
einfach den IE starten, auf Extras gehen und die Internetoptionen anwählen. Dort auf die Lasche Erweitert klicken und den Haken bei "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" entfernen. Speichern und danach den IE neu starten, damit die Einstellung übernommen wird.

MfG Makoto
Makoto

Beitragvon Cebi am 03.06.2004, 12:04

Also der Tipp von Makoto hatt nicht geholfen, ich hab das Häkchen entfernt, auf übernehmen geklickt und dann den PC neu gestartet. Dennoch trat immernoch das selbe Problem auf. Wenn ich ein Internet Explorer Fenster öffne und dann wieder eins auf mache, wird es ersetzt, also das alte geht weg und das neue kommt. Den Vorschlag von Computerdirk kann ich nicht verstehen. Also das Programm soll "DFÜ Speed" heißen, ich habe aber Probleme mit den Fenstern beim Internet Explorer, wer kann mir helfen? :(
Cebi

Beitragvon Cebi am 03.06.2004, 14:46

Könnt ihr mir nicht weiter helfen? :cry:
Cebi

Beitragvon Jinxy am 03.06.2004, 18:08

Hi,

du solltest das Tool, das Dirk dir genannt hat einmal ausprobieren. Evtl. hilft auch eine Reparatur des IE über die Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten.

Trat das Problem ganz plötzlich auf, oder hast du irgendetwas geändert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Cebi am 03.06.2004, 21:20

Also ich war eines nachts im Internet, da hat noch alles mit dem Internet Explorer funktioniert. Einen Tag später wollte ich ein zweites Fenster öffnen, ging nicht. Das Problem trat auf. :cry:
Cebi

Beitragvon Cebi am 04.06.2004, 16:14

Hilfe! :( Das mit dem Programm "DFÜ Speed" funktioniert auch nicht. Ich hab's runtergeladen (V. 2.2) und installiert. Geht nicht. :cry: Wie gesagt, ich kann immer nur 1 Fenster öffnen, andere Fenster werden dann ersetzt (beim Internet Explorer). Bitte helft mir!!
Cebi

Beitragvon Makoto am 04.06.2004, 17:22

Hallo, möglich das dir hiermit geholfen wird.

Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich, oder bei Anklicken eines Links geschieht nichts
Applies To
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
281679 You Cannot Open New Internet Explorer Window or Nothing Happens After You Click a Link

Problembeschreibung
Wenn Sie in einer E-Mail-Nachricht oder auf einer Webseite auf einen Hyperlink klicken oder auf einer Webseite mit der rechten Maustaste auf einen Hyperlink klicken und anschließend auf In neuem Fenster öffnen klicken, können eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten:
Es geschieht nichts.
Das neue Fenster ist leer.
Es wird eine Scripting-Fehlermeldung angezeigt.
Wenn Sie in Internet Explorer den Befehl Drucken oder Druckvorschau verwenden, geschieht möglicherweise nichts.

Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Webordnern herzustellen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Der aktuelle Vorgang kann nicht beendet werden, weil ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.
Ursache
Dieses Verhalten kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
Die Einstellung des Wertes (Standard) in einem oder mehreren der folgenden Registrierungsschlüssel für die Datei "Urlmon.dll" verweist auf eine ungültige Adresse:
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9e0-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9f1-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9f2-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]

Dies kann vorkommen, wenn Sie eine benutzerdefinierte Version von Internet Explorer installieren, die mit dem Internet Explorer Administration Kit (IEAK) 5.01 Service Pack 1 (SP1), 5.5 SP1 oder 6.0 erstellt wurde.
Der folgende Registrierungsschlüssel fehlt oder ist beschädigt:
HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}

Eine oder mehrere der folgenden Dateien fehlen, sind beschädigt oder nicht korrekt registriert:
Url.dll
Mshtml.dll
Actxprxy.dll
Oleaut32.dll
Shell32.dll
Shdocvw.dll
Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem in Internet Explorer zu beheben:
Beenden Sie alle aktiven Programme.
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie regsvr32 urlmon.dll ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung "DllRegisterServer in urlmon.dll succeeded" angezeigt wird.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde, wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 für jede der folgenden Dateien (ersetzen Sie "Urlmon.dll" in Schritt 3 durch den jeweiligen Dateinamen):
Shdocvw.dll
Msjava.dll
Actxprxy.dll
Oleaut32.dll
Mshtml.dll
Browseui.dll
Shell32.dll (nur Windows XP und Windows 2000)
Wenn das Problem immer noch besteht, überprüfen Sie, ob die folgenden Registrierungswerte vorhanden und korrekt sind:
HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}
Name: (Standard)
Wert: IDispatch
HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid
Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}
HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32
Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}

Wenn das Problem immer noch besteht, installieren Sie Internet Explorer neu. Falls Sie die in Ihr Betriebssystem integrierte Version von Internet Explorer nutzen, installieren Sie Ihr Betriebssystem neu oder reparieren Sie es.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows XP
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows 2000
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows Millennium Edition
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 2000
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows Millennium Edition
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 95
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 2000
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 95
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows 95

MfG Makoto
Makoto

Beitragvon Cebi am 05.06.2004, 14:10

Juhuuuuu!!! Ich hab Mozilla 1.6 istalliert und mit diesem Browser kann ich wieder soviele Seiten aufeinmal öffnen, wie ich will. :) Dennoch möchte ich meinen Internet Explorer wieder benutzen! Ich hab alle diese Befehle eingebenen, regsvr32 ... usw. alle waren erfolgreich. Aber das hat nichts gebracht. Ich denke mal, ich muss den Internet Explorer irgendwie deinstallieren und dann nochmal komplett neu installieren, stimmmts? Also für mich waäre dies die einzige Lösung. Bitte helft mir! Wie kann ich den Internet Explorer komplett deinstallieren und was muss ich dabei beachten? Danke!
Cebi

Beitragvon Cebi am 06.06.2004, 00:01

Wisst ihr wie man den Internet Explorer komplett deinstallieren kann? Wenn ja, wie mach ich das?
Cebi

Beitragvon Jinxy am 06.06.2004, 05:01

Hi,

das geht nicht, weil der IE zu tief mit dem Betriebssystem verflochten ist. Du kannst ihn nur stilllegen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Makoto am 06.06.2004, 09:50

Cebi hat geschrieben:Wisst ihr wie man den Internet Explorer komplett deinstallieren kann? Wenn ja, wie mach ich das?

Hier die Info von Microsoft:

Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP
Applies To
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
318378 How to Reinstall or Repair Internet Explorer and Outlook Express in Windows XP

Wichtig: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Bevor Sie die Registrierung bearbeiten, vergewissern Sie sich , dass Sie die Registrierung wiederherstellen können, falls ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Erstellen einer Sicherungskopie, zum Wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
256986 Beschreibung der Microsoft Windows-Registrierung

Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Microsoft Internet Explorer 6 und Microsoft Outlook Express 6 unter Microsoft Windows XP neu installieren bzw. reparieren. Dies kann erforderlich sein, wenn Probleme mit Internet Explorer oder Outlook Express auftreten, die von beschädigten Dateien oder fehlenden Registrierungsinformationen herrühren.

Wichtig: Nach Ausführung der in diesem Artikel beschriebenen Schritte müssen Sie eventuelle Updates für Windows XP neu installieren. Besuchen Sie die folgende Windows Update-Website, um sich über neu zu installierende Windows XP-Updates zu informieren:
http://windowsupdate.microsoft.com/

Weitere Informationen
Wenn Sie das neueste Service Pack für Internet Explorer 6 nicht bereits installiert haben, können Sie es herunterladen und installieren, anstatt Ihre aktuelle Version neu zu installieren. Weitere Informationen darüber, wie Sie feststellen können, welche Version von Internet Explorer Sie verwenden, finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
164539 Bestimmung der verwendeten Internet Explorer-Version

Hinweis: Internet Explorer 6 SP1 ist in Windows XP SP1 enthalten. Falls Windows XP SP1 auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie Internet Explorer 6 SP1 nicht herunterladen und installieren. Weitere Informationen zum Herunterladen des neuesten Service Packs für Internet Explorer 6 finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
328548 Wie Sie das neueste Service Pack für Internet Explorer 6 erhalten

Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine der folgenden Methoden anwenden, um Internet Explorer und Outlook Express zu reparieren oder neu zu installieren.
Methode 1: Windows XP neu installieren oder reparieren
Sie müssen unter Windows XP als Administrator angemeldet sein und folgende Schritte ausführen, um Internet Explorer und Outlook Express zu reparieren oder neu zu installieren:
Überprüfen Sie alle geschützten Dateien auf Ihrem Computer mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl sfc /scannow ein, und klicken Sie auf OK.

Sie werden eventuell aufgefordert, die Installationsmedien für Windows XP oder Windows XP Service Pack 1 bereitzustellen.
Führen Sie einen Test durch, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem behoben wurde, überspringen Sie die verbleibenden Schritte. Besteht das Problem weiterhin, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Führen Sie eine direkte Aktualisierung oder Reparatur von Windows XP durch, oder installieren Sie Windows XP neu. Weitere Informationen zum Durchführen einer direkten Aktualisierung oder Reparatur von Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
315341 Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP

Besuchen Sie die folgende Windows Update-Website, um sich über neu zu installierende Windows XP-Updates zu informieren:

Methode 2: Registrierung bearbeiten und Internet Explorer 6 installieren
Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung.

Beim Versuch, dieselbe Version von Internet Explorer zu installieren, kann folgende Fehlermeldung angezeigt werden:

Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert.
Setup kann nicht fortfahren.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Fehlermeldung zu vermeiden und dieselbe Version von Internet Explorer und Outlook Express zu installieren:
Melden Sie sich als Administrator an, klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
Suchen Sie den entsprechenden Registrierungsteilschlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den (REG_DWORD)-Wert IsInstalled, und klicken Sie auf Ändern.

Verwenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, wenn Sie unter Windows XP lediglich die Internet Explorer 6-Browserkomponente neu installieren möchten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}

Verwenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, wenn Sie unter Windows XP lediglich Outlook Express 6 neu installieren möchten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

Ändern Sie den Wert von 1 auf 0, und klicken Sie auf OK.
Beenden Sie den Registrierungseditor, und installieren Sie Internet Explorer 6.
Besuchen Sie die folgende Windows Update-Website, um sich über neu zu installierende Windows XP-Updates zu informieren:

Standardmäßig ist Internet Explorer 6 in allen Versionen von Windows XP vorinstalliert und kann nicht entfernt werden. Damit Computerherstellern mehr Freiraum bei der Konfiguration von Desktopversionen von Windows XP zur Verfügung steht, ermöglicht es Microsoft Computerherstellern (Original Equipment Manufacturers, OEMs), Administratoren und Benutzern, den Benutzerzugriff auf Internet Explorer zu entfernen. Der Internet Explorer-Code bleibt hierbei jedoch voll funktionsfähig und intakt, damit Programme und Funktionen des Betriebssystems, die auf Internet Explorer basieren, weiterhin korrekt funktionieren. Zum Beispiel unterstützt Windows XP in der Datei "Unattend.txt " die Option "IEAccess=off". Außerdem wurde Internet Explorer im Systemsteuerungsprogramm "Software" zum Abschnitt "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" hinzugefügt. Internet Explorer wird dadurch nicht neu installiert.
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows XP SP1
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows XP
Microsoft Outlook Express 6.0 for Windows XP
Modifiziert am: 19.02.2004 (4.0)
Suchbegriffe: kbenv kbhowto kbsetup KB318378

Microsoft stellt Ihnen die in der Knowledge Base angebotenen Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen.

MfG Makoto
Makoto

Beitragvon Cebi am 07.06.2004, 16:22

Ich check das nicht...
Kann das jemand für mich zusammen fassen bzw. kann das jemand in kurzen Sätzen erklären, wie ich den IEXPLORER deinstallieren kann?
Cebi

Beitragvon Cebi am 08.06.2004, 19:42

Hallo? Bitte helft mir doch weiter! javascript:emoticon(':cry:')
javascript:emoticon(':cry:')
Cebi

Nächste