HI Leute!
Also: Ich hab vor 2 Tagen meine eine Festplatte formatiert und auf der anderen hab ich die wichtigsten dateien hingespielt. Des formatieren und so hat auch gut geklappt. Aber jetzt erkennt mein PC nur noch die Festplatte die ich formatiert habe und kann nicht mehr auf die andere zugreifen! Bei der Computerverwaltung wird sie angezeigt aber als "Datenträger 0, Dynamisch, fremd". Beim Gerätemanager kann ich sie auch finden aber eben nicht mehr zugreifen. Ich hab die Samsung SP2014N und war eigneltihc auch sehr zufrieden mit ihr.
Bitte helft mir!!!! Auf dieser Platte sind alle wichtigen Daten!!! PLz
MFG
Jones
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe meine Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Welche Betriebssysteme nutzt du?
Win 98 kann nur FAT 16 und FAT32 lesen.
Bei XP passiert das meist wenn man XP Home und XP Pro gleichzeitig draufwirft.
Ich kann mit Home beide Platten ansprechen, aber Pro nur seine eigene Platte.
Ich vermute das liegt irgendwo an der verschiedenen Grundstruktur von windows XP.
Solche Fehler können aber auch an falscher Jumpersetzung und auch an Fehlern auf der Platte zurück zu führen sein.
Win 98 kann nur FAT 16 und FAT32 lesen.
Bei XP passiert das meist wenn man XP Home und XP Pro gleichzeitig draufwirft.
Ich kann mit Home beide Platten ansprechen, aber Pro nur seine eigene Platte.
Ich vermute das liegt irgendwo an der verschiedenen Grundstruktur von windows XP.
Solche Fehler können aber auch an falscher Jumpersetzung und auch an Fehlern auf der Platte zurück zu führen sein.
- Ank
Ja ich hab jetzt die Festplatte auch formatiert wo die sicherheitskopien drauf waren und dort windwos xp home edition installieret. Und jetzt erkennt er die andere Platte nicht mehr. Echt komisch. Naja ich hab halt jetzt "nur" noch 200gb statt 240, was eignetlihc nicht so schlimm ist nur die ganzen daten sind halt jetzt weg.
- Jones92
Probiere einmal folgendes: Kauf die eine ICY BOX (eine passend für deine 2. Platte, also zB IDE oder SATA) gib dann die Festplatte da rein, schließ das Ganze per USB an den rechner an und schau ob du da deine Daten bekommst. Wenn nicht einfach an einen Rechner anstöpseln, der XP Home hat, die Daten auf den Rechner tun, die Platte formatieren, Daten wieder drauf und fertig.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
7 Beiträge • Seite 1 von 1