Hallo Leute!
Mal ein paar angaben:
ISP: Kabel Dt.
Modem: Scientific Allanta WebSTAR EPX2203
Router: Linksys WRT54-GL
Verschlüsselung: WPA-PSK, TKIP
Wlan-MAC-Filterung
Wlan Clients: 2 Linksys WMP54G-DE PCI-KArten, 2 Notebooks
alle WinXP SP2
Problem:
Alle drei anderen Rechner laufen problemlos und Webseiten lassen sich aufrufen. Nur ein Rechner fällt aus der Rolle: Es kann oftmals keine Webseite aufgerufen werden => Server nicht gefunden. Auch Emule läuft dort sehr schlecht, zwar bekommt er einen Server aber nach einiger Zeit verliert er ihn wieder. Die Qualität der Verbindung ist gleich den anderen und ist sehr gut mit 24-36 Mbit/s.
Was ich bisher versucht habe:
Router-IP 192.168.1.1 als Primärer DNS
Herabsetzung der MTU
Kein Ping nach draußen möglich
Wie gesagt alle anderen Rechner laufen problemlos, daher scheidet der ISP bzw. dessen Nameserver als Ursache aus.
Weiss jemand noch Rat?
lg,
Ronaldinho
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wlan-Netz: Alle Rechner kommen ins Netz, nur einer nicht
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Offenbar gelöst!
Der betroffene Rechner war zuvor mein Gateway ins Internet als ich noch mit ISDN unterwegs war. Die dort erteilte Verbindungsfreigabe wies noch auf den ISDN-Zugang. Dies habe ich aufgelöst und nun läufts! Auch Emule!
Also bei ähnlichen Problemen ... als letztes immer nachdenken ob noch irgendwelche Einstellungen bestehen die man nicht mehr braucht!!!
Der betroffene Rechner war zuvor mein Gateway ins Internet als ich noch mit ISDN unterwegs war. Die dort erteilte Verbindungsfreigabe wies noch auf den ISDN-Zugang. Dies habe ich aufgelöst und nun läufts! Auch Emule!
Also bei ähnlichen Problemen ... als letztes immer nachdenken ob noch irgendwelche Einstellungen bestehen die man nicht mehr braucht!!!
- Ronaldinho
2 Beiträge • Seite 1 von 1