Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AntiVir

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AntiVir

Beitragvon Viva am 02.06.2004, 14:37

Hallo,

jedesmal, wenn ich den AntiVir laufen lasse, bleibt er bei

Laufwerk:\windows\DriverCache\i386
Datei: Driver.cab
Status: Entpacken

hängen. Die Zeit stoppt, der Dateizähler logischerweise auch,
Rechner knarzt und knattert.
Nach einigen Minuten geht´s dann weiter. Beim nächsten Durchlauf ist es wieder das gleiche.

Kann mir das mal jemand erklären? :?:

Danke!
Viva

Beitragvon PhotonDevil am 02.06.2004, 15:59

Das ist bei mir auch so, liegt vielleicht daran das die Datei sehr groß ist.
PhotonDevil

Re: AntiVir

Beitragvon jonas am 14.10.2004, 19:46

Hallo Viva

Einige Zeit lang bin ich auch von solchen Abstürzen geplagt worden. Sehr ärgerlich! Nun habe ich aber eine (die) Lösung gefunden. Das Problem ist nicht der Driver Cache\i 386 selbst, sondern seine Grösse. Das heisst, um den Driver vom Antivir zu durchforsten lassen, braucht der Prozessor Leistung und läuft demzufolge heiss. Ist jetzt der Lüfter verdreckt (kann in der besten Familie vorkommen), kühlt er zu wenig, die Maschine überhitzt und stellt notfallmässig ab.
Deshalb, sorgfältig entstauben und putzen. Mein Maschinchen läuft seither wieder wie geschmiert - und geprüft virenfrei!

Viel Glück, Jonas

PS: Meister Proper putzt so sauber ......
jonas

Hilfe! - komische Benachrichtigungen nerven :-S

Beitragvon Lahtigirl am 16.04.2005, 12:23

hilfe!

antivir geht mir auf die nerven. ich habe jetzt schon überall, wo ich es gefunden habe, die benachrichtigungen deaktiviert, aber trotzdem bekomme ich aller 5 sekunden eine meldung wie diese:

Bild

das geht mir extrem auf den kranz, so dass ich das programm jetzt wohl abschalten werde... aber was nützt mir ein inaktives virenprogramm? :?

es wäre echt total klasse, wenn jemand von euch ne idee hätte, wie man diese blöden benachrichtigungen deaktivieren kann - am besten so, dass es einfach automatisch die aktion macht, auf die es schon engestellt ist...

jemand ne idee? ich wär euch echt dankbar!

liebe grüße,
susi
Lahtigirl

Beitragvon ma66ot am 16.04.2005, 12:59

nun ja die benachtrichtigung scheint ernst zu sein. wenn du genau liest steht da dass antivir ein trojanisches pferd gefunden hat. das zeugt nur von der guten qualität von antivir :wink: anscheinend scheint dein rechner voll mit viren und trojanern zu sein wenn alle 5 sek eine meldung kommt.
ich würde mal irgendeine option wählen die den trojaner löscht oder entfernt. am besten auf "betroffene datei löschen" klicken.

LG
Kasun
ma66ot