Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte lässt sich nicht formatieren !!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte lässt sich nicht formatieren !!

Beitragvon Chri$ am 17.08.2006, 15:30

hi bin neu hir weis net ob das das richtige forum is !!^^

meinproblem besteht darin das sich die patizion D: sich nicht formatiren lassen will wenn ich auf arbeitsplatz gehen und rechtsklick auf D: mach steht da formatieren das klicke ich dann an .dann will ich es starten und dann kommt erst

" ACHTUNG: Beim formatieren werden alle dateien auf diesen datenträger gelöscht . klicken sie auf ok ,um den datenträger zu formatieren . klicken sie auf abrechen um den vorgang abzubrechen "

dan klicke ich auf ok und dann kommt das

"windows kann diesen datenträger nicht formatieren ,beenden sie die programme ,die auf dieses laufwerk zugreifen ,und stellen sie sicher dass kein fenster den inhalt dieses laufwerkes anzeigt . wiederholen sie die formation ."

toll ich habe aber kein programm laufen und es zeigt nichts den inhalt an !!! Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cry:
Chri$

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.08.2006, 15:37

Hallo,

wahrscheinlich verwendet Windows dieses Laufwerk (Auslagerungsdatei, Startlaufwerk, ...)
Schau mal im Partitionierungsprogramm nach: Start, Ausführen, DISKMGMT.MSC (eingeben), was hier für Laufwerk D: angezeigt wird.

Du kannst ja auch Windows im abgesicherten Modus starten und es erneut versuchen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Chri$ am 17.08.2006, 15:59

jo dar steht Layout: partition Typ: basis Dateisystem: ntfs Status: fehlerfrei
Chri$

Beitragvon [K-roman] am 17.08.2006, 16:42

sehr unwahrscheinlich aber es könnte daran liegen, dass du es über den explorer gemacht hast, denn der macht dann einen zugriff auf die platte und zeigt dir ja daten an, wenn du vorher nen linksklick drauf gemacht hast.
schließ alle unwichtigen Programme und versuchs über den diskmanager, das geht auch über einen rechtsklick auf die partition.

Theoretisch musst du irgendwas auf D: installiert haben, aber es könnte auch an nem virus/wurm/trojaner liegen, wenn der sich auf d: gesetzt hat und durchgehend daten sendet, mitlogt oder nen zugriff simuliert um eben sein löschen zu verhindern.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Chri$ am 17.08.2006, 18:04

nö mein norten hatt keinen virus gefunden !!
Chri$

Beitragvon Chri$ am 18.08.2006, 02:26

ok hatt sich erledigt ich danke euch für eure komments !!!!!!!!!
Chri$