Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neue Grafikkarte
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Neue Grafikkarte
Hallo,
Ich brauch eure Hilfe, da ich eine neue Grafikkarte suche. Mein System:
2,4Ghz P4
1 GB RAM
momentan eine Geforce 460mx
Bald 350 Watt
eine HDD
Den Arbeitsspeicher kann ich wahrscheinlich dann noch auf 1,5 GB aufrüsten. Das wär aber alles.
Ich dachte an eine 6600gt oder eine 6800gs von Gainward.
Ach ja und ich hab AGP.
Ich wär über eure Hilfe echt froh.
mfg
Phantomlord
Ich brauch eure Hilfe, da ich eine neue Grafikkarte suche. Mein System:
2,4Ghz P4
1 GB RAM
momentan eine Geforce 460mx
Bald 350 Watt
eine HDD
Den Arbeitsspeicher kann ich wahrscheinlich dann noch auf 1,5 GB aufrüsten. Das wär aber alles.
Ich dachte an eine 6600gt oder eine 6800gs von Gainward.
Ach ja und ich hab AGP.
Ich wär über eure Hilfe echt froh.
mfg
Phantomlord
- phantomlord
Hallo;
Willst du mit deinen PC auch gut zoggen können??
dan würde ich zu einen Stärkeren Prozessor raten; wenn du nicht so viel zoggen willst und nur eine stärkere Grafikkarte haben willst dann must du sagen was du so in etwa ausgeben willst.
MFg
Willst du mit deinen PC auch gut zoggen können??
dan würde ich zu einen Stärkeren Prozessor raten; wenn du nicht so viel zoggen willst und nur eine stärkere Grafikkarte haben willst dann must du sagen was du so in etwa ausgeben willst.
MFg
- Lennert
Gegen nen stärkeren Prozessoer hätte ich nichts, aber ich weiß nicht was mein Mainboard noch hergibt. Es ist ein SONY OEM Board von ASUS. Deswegen find ich keine Infos dazu.
Der Preis ist mir erstma egal. Ich will nur den Rest des Rechners voll ausnutzen. Zocken will ich natürlich auch. Und ich denke solange ich nen Pixel Shader hab, werd ich meine Spiele spielen können.
Der Preis ist mir erstma egal. Ich will nur den Rest des Rechners voll ausnutzen. Zocken will ich natürlich auch. Und ich denke solange ich nen Pixel Shader hab, werd ich meine Spiele spielen können.
- phantomlord
Mit 2,4GHz ist leider nicht mehr viel zu machen.
wenn geld keine rolle spielt.....
dann stelle ich dir so für 450€ wa zusammen.
CPU: 220€ 4400+ X2
Motherbord: 50€ asrock du sata 2
Grafikkarte: 7600GT 169-180€
Kühler 20-40€
=
Deine alten sachen müsstets du weiterverwenden können frage aber noch mal andere dazu.
wenn geld keine rolle spielt.....
dann stelle ich dir so für 450€ wa zusammen.
CPU: 220€ 4400+ X2
Motherbord: 50€ asrock du sata 2
Grafikkarte: 7600GT 169-180€
Kühler 20-40€
=
Deine alten sachen müsstets du weiterverwenden können frage aber noch mal andere dazu.
- Lennert
wenn du genaueres über den rechner erfahren willst kannst du mal everest runterladen und schauen ob du was findest.
ANsonsten ist jetzt die frage: willst du deinen alten pc schneller machen (also graka und 512mb mehr rein) oder willst du den rechner gleich aufrüsten in dem sinn wie lennert es vorgeschlagen hat?
Auch wäre gut wenn du uns trotzdem eine preisgrenze nennen könntest, denn bei "preis egal" kann man sehr viel zusammenstellen und aufrüsten...
PS: @lennert: hast das netzteil vergessen, 350W werden da nich reichen
ANsonsten ist jetzt die frage: willst du deinen alten pc schneller machen (also graka und 512mb mehr rein) oder willst du den rechner gleich aufrüsten in dem sinn wie lennert es vorgeschlagen hat?
Auch wäre gut wenn du uns trotzdem eine preisgrenze nennen könntest, denn bei "preis egal" kann man sehr viel zusammenstellen und aufrüsten...
PS: @lennert: hast das netzteil vergessen, 350W werden da nich reichen
- Zeroxx
- Moderator
Erst ma Danke für eure Antworten!
Also ich schildere euch jetzt ma mein Problem. Das habe ich in diesem Forum schon so oft getan, dass ich es diesma lassen wollte. Aber ok. Auf ein Neues.
Ich habe einen SONY-Pc. Mein Netzteil ist nicht ATX-Standard. Also fallen die "normalen" Netzteile schon ma weg. Geld für einen neuen Rechner habe ich nicht. Aber 200€ könnt ich beschaffen. Das würde für ein µatx Netzteil reichen, was zwar kleiner ist als mein altes, aber immerhin 350 Watt, anstatt 270 bringen würde. Da dachte ich ne Grafikkarte für 180€ wär nicht schlecht. Dann hätte ich noch gut 1-2 Jahre was von dem Rechner. Ich weiß manche sagen jez:"Was rüstest du die Kiste noch auf, kauf dir gleich nen neuen". Aber ein Rechner für 200-300€ wird nicht viel besser sein als meiner. Außerdem könnte ich meine alten Teile nicht verwenden. Es ist ja so gut wie gar nichts Standard. Die Laufwerke nicht, das Netzteil nicht, das Motherboard auch nicht. Was bleibt mir da also noch übrig?^^ Und das Niveu mit ner neuen Grafikkarte wird für meine Verwendungen wahrscheinlich reichen.
Ich wollte keine Preisgrenze nennen um zu sehen was ihr ohne sie sagt.
Aber jez formulier ich meine Frage um. Was sollte ich am besten mit 200€ tun um meinen Rechner flotter zu kriegen? Meiner Meineung nach ist die Grafikkarte der größte Schwachpunkt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
mfg Phantomlord
Also ich schildere euch jetzt ma mein Problem. Das habe ich in diesem Forum schon so oft getan, dass ich es diesma lassen wollte. Aber ok. Auf ein Neues.
Ich habe einen SONY-Pc. Mein Netzteil ist nicht ATX-Standard. Also fallen die "normalen" Netzteile schon ma weg. Geld für einen neuen Rechner habe ich nicht. Aber 200€ könnt ich beschaffen. Das würde für ein µatx Netzteil reichen, was zwar kleiner ist als mein altes, aber immerhin 350 Watt, anstatt 270 bringen würde. Da dachte ich ne Grafikkarte für 180€ wär nicht schlecht. Dann hätte ich noch gut 1-2 Jahre was von dem Rechner. Ich weiß manche sagen jez:"Was rüstest du die Kiste noch auf, kauf dir gleich nen neuen". Aber ein Rechner für 200-300€ wird nicht viel besser sein als meiner. Außerdem könnte ich meine alten Teile nicht verwenden. Es ist ja so gut wie gar nichts Standard. Die Laufwerke nicht, das Netzteil nicht, das Motherboard auch nicht. Was bleibt mir da also noch übrig?^^ Und das Niveu mit ner neuen Grafikkarte wird für meine Verwendungen wahrscheinlich reichen.
Ich wollte keine Preisgrenze nennen um zu sehen was ihr ohne sie sagt.
Aber jez formulier ich meine Frage um. Was sollte ich am besten mit 200€ tun um meinen Rechner flotter zu kriegen? Meiner Meineung nach ist die Grafikkarte der größte Schwachpunkt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
mfg Phantomlord
- phantomlord
jap, die grafikkarte würde ich auch als hauptschwachpunkt sehen.
mein bruder hat auch einen P4 mit 2,4ghz und kann noch ganz gut spielen, halt keine blockbuster wie fear oder oblivion.
1gb ram reicht eigentlich, ich würde mir das geld für zusätzliche 512mb eher sparen und für was anderes (vielleicht einen späteren neuen rechner) zurücklegen. geld auf der hohen kante hat ja noch nie geschadet
ich denk mal eine 6800gs ist ok für dein system, die kostet nicht zuviel und bietet ganz gute leistungen: http://www.geizhals.at/deutschland/a195791.html
es gibt auch 6800gs mit 512mb, doch von denen rate ich ab, der große videospeicher bringt nur bei karten wie einer x1900xt oder 7900 etwas, bei einer 6800gs halte ich das für verschwendete 50euro.
mein bruder hat auch einen P4 mit 2,4ghz und kann noch ganz gut spielen, halt keine blockbuster wie fear oder oblivion.
1gb ram reicht eigentlich, ich würde mir das geld für zusätzliche 512mb eher sparen und für was anderes (vielleicht einen späteren neuen rechner) zurücklegen. geld auf der hohen kante hat ja noch nie geschadet
ich denk mal eine 6800gs ist ok für dein system, die kostet nicht zuviel und bietet ganz gute leistungen: http://www.geizhals.at/deutschland/a195791.html
es gibt auch 6800gs mit 512mb, doch von denen rate ich ab, der große videospeicher bringt nur bei karten wie einer x1900xt oder 7900 etwas, bei einer 6800gs halte ich das für verschwendete 50euro.
- Zeroxx
- Moderator
Jungs ihr seit echt *lol* drauf man. Die CPU hat 2,4 GHz, jetzt sagt mir mal was kann ma damit net zocke? Ich hab eine 2,53 GHz CPU auch von Intel, 1GB RAM und eine Geforce 6600 GT und es gibt kein Spiel wo ich nicht mindestens mittlere Details spielen kann. Far Cry kann ich alles auf Maximum reinhauen, Splinter Cell, sogar Prey geht fast auf allen Details, also was soll der Mist. Es ist totaler schwachsinn gleich mal den besten Prozessor zu kaufen den es gibt, totale Geldverschwendung. Machen nur Anfänger und Noobs. Wenn du natürlich mass Geld hast. Aber sorry einfach die Grafikkarte aufrüsten vielleicht alles mal neu aufsetzen...jo das bringts...
Neues Zeugs bringts allein deshalb net weil bald Vista kommt und viele Spiele genau dafür programmiert werden und für Direkt X 10 also jetzt ne 500€ Grafikkarte mit Direkt X 9 is mal totaler Bullshit...
Kauf dir einfach eine Geforce 6600GT AGP und dann passt das vorallem bekommst die für 120€ glaub ich inzwischen wenn net noch günstiger.
Ph4te
Neues Zeugs bringts allein deshalb net weil bald Vista kommt und viele Spiele genau dafür programmiert werden und für Direkt X 10 also jetzt ne 500€ Grafikkarte mit Direkt X 9 is mal totaler Bullshit...
Kauf dir einfach eine Geforce 6600GT AGP und dann passt das vorallem bekommst die für 120€ glaub ich inzwischen wenn net noch günstiger.
Ph4te
- Ph4te
?
mal ganz ruhig, "junge"
BEschimpfungen sind hier im Forum absolut unangebracht.
wenn du hier in diesen Thread reinpostest und gleich im ersten Satz mal alle beleidigst, dann spricht das sehr für deine "kompetenz"...
Und etwas wirklich kluges ist in deinem ganzen Post nicht rübergekommen.
Ich sagte ja das eine 2,4ghz cpu noch für alle spiele ganz gut ausreicht.
Allerdings halte ich es für deutlich klüger eine 6800gs zu kaufen als eine 6600gt, auch wenn diese billiger ist.
er sagte ja er will noch was aus seinem system herausholen und ich sehe nicht warum man keine 6800gs verbauen sollte.
Also, halte dich in Zukunft bitte mit Beleidigungen vollkommen zurück, das bringt nichts und verärgert nur andere User.
mal ganz ruhig, "junge"
BEschimpfungen sind hier im Forum absolut unangebracht.
wenn du hier in diesen Thread reinpostest und gleich im ersten Satz mal alle beleidigst, dann spricht das sehr für deine "kompetenz"...
Und etwas wirklich kluges ist in deinem ganzen Post nicht rübergekommen.
Ich sagte ja das eine 2,4ghz cpu noch für alle spiele ganz gut ausreicht.
Allerdings halte ich es für deutlich klüger eine 6800gs zu kaufen als eine 6600gt, auch wenn diese billiger ist.
er sagte ja er will noch was aus seinem system herausholen und ich sehe nicht warum man keine 6800gs verbauen sollte.
Also, halte dich in Zukunft bitte mit Beleidigungen vollkommen zurück, das bringt nichts und verärgert nur andere User.
- Zeroxx
- Moderator
Deine CPU ist nicht mehr die aktuellste, wie Du schon weißt. Wenn ich richtig verstehe, willst Du den PC trotzdem noch ein bißchen nutzen.
Im Vergleich zu Deiner jetzigen Graka würde eine ATI Radeon 9800pro einen erheblichen Leistungszuwachs bringen. Einen Vergleich zu den vorher empfohlenen Karten habe ich leistungsmäßig nicht. Falls eine solche Karte, dann unbedingt auf 256bit Speicheranbindung achten.
Andreas
Im Vergleich zu Deiner jetzigen Graka würde eine ATI Radeon 9800pro einen erheblichen Leistungszuwachs bringen. Einen Vergleich zu den vorher empfohlenen Karten habe ich leistungsmäßig nicht. Falls eine solche Karte, dann unbedingt auf 256bit Speicheranbindung achten.
Andreas
- akluge007
Nicht immer gleich streiten hier
! nee wenn man sichs chon eine neue graka kaufen will sollte man sich schon die neueren Modelle nehmen ! Ich habe zwar auch nur 9800xt aber da läuft noch alles flüssig mit !
- Montrey
- Mitarbeiter
Also wer sich statt einer "alten" GeForce 3Ti eine "bessere weil neue" GeForce 4MX gekauft hat, hat das sicher bereut, sobald er mal die Performance der 3Ti gesehen hat. Ich will gar nicht streiten. Es ist einfach nur fakt, dass z.B. nach der 9800pro eine Menge neue Karten z.B. von Nvidia gekommen sind, die an die 9800pro nicht ranreichen. Es soll nur eine Anregung sein, vielleicht doch noch mal das eine od. andere Modell zu vergleichen.
Andreas
Andreas
- akluge007
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2