Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet funktioniert nach Malerabeiten nicht mehr

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet funktioniert nach Malerabeiten nicht mehr

Beitragvon 007_max am 16.08.2006, 08:52

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem.

Mein Kumpel hat bei sich gemalert und seit dem kommt er nicht mehr ins Internet (normale Telefonleitung, kein ISDN oder DSL).
Nun war schon jemand aus dem Laden, wo er den Rechner gekauft hat, da, der hat seinen Laptop an die Telefondose angeschlossen und es hat alles wunderbar funktioniert (also denke ich mal Telefondose i.o.). Dann hat er noch einen Virencheck gemacht. Ohne Ergebnis. Danach meinte er das Einfachste wäre Windows XP neu aufzuspielen.
Da das ja nicht weiter schwer ist und das Virenscannen schon 50,-Euronen gekostet hat, haben wir das selber gemacht.
Ergebnis: Internet geht immer noch nicht. :?
Das Modem wählt sich raus und dann kommt irgentwann die Fehlermeldung Remoteserver antwortet nicht.
Dann hatten wir die Vermutung, dass das Modem irgentwie ne Macke hat. Ich nehme mir den Rechner mit, schließe ihn bei mir an und was soll ich euch sagen, ich komme ohne Probleme ins Internet. :?:
Was kann das sein? Hat jemand eine Erklärung dafür? Wenn ja bitte so einfach wie möglich, bin kein Informatikstudent oder so :wink:

Vielen Dank für eure Mühe.

MfG

Mario
007_max

Beitragvon Zyrus am 18.08.2006, 16:08

Welche Software benutzt er um ins Netz zu gehen ? Falls er den SmartSurfer nicht benutzt, sollte er es mit dem Programm mal versuchen..

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon 007_max am 21.08.2006, 12:28

Hallo Zyrus.
Seit gestern funktioniert es bei ihm wieder.
Es hat am Modem gelegen. Er hat sich am Samstag ein neues gekauft. Das haben wir dann gestern eingebaut.
Alles wieder gut. Aber merkwürdig finde ich das trotzdem.
Naja was soll's. Wie sagt mein Kollege immer EDV - Ende der Vernunft- :D

Trotzdem Danke.

MfG
Mario
007_max