Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte in partionen einteilen.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Festplatte in partionen einteilen.

Beitragvon web-king am 15.08.2006, 10:01

Hallo,

da ich mein Windows neu installieren muss und meine gesamten daten bis jetzt auf /C: liegen, wollte ich mit der neuinstallatioin das etwas besser aufteilen. Könnt ich mir ein programm nennen, wenn möglich freeware, mit dem ich partionieren kann. Und wie groß sollte ich die einzelnen Partionenen bei einer 160 gb festplatte machen. Außerem gibt es noch eine andere möglichkeit meine daten die sich im moment auf C/: befinden zu sichern, außer sie auf einen andere Platte zu verlagern, damit sie nicht bei der neuinstallation verloren gehen.
web-king
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.08.2006, 10:21

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 44647.html

Du wird die Partitionierung von einem externen Betriebssystem ausführen müssen, also zum Beispiel Live-Linux.

Eine genaue Partitionsgröße kann man nie festlegen, aber für Windows sollten 60 GB genug sein. Wenn du keine oder nur wenige Spiele spielst, genügen auf 40 GB.
Den restlichen Speicherplatz kannst du dann für eigene Dateien nutzen, so musst du bei der nächsten Neueinrichtung nur Laufwerk C: formatieren und deine Daten bleiben erhalten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator