Bitte um Hilfe! Rechner startet nur hin und wieder

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bitte um Hilfe! Rechner startet nur hin und wieder

Beitragvon tommz2005 am 14.08.2006, 16:30

Moin,
ich bin so langsam ratlos, ich hoffe Ihr habt ne Lösung!

Ich wollte mir einen zweit Rechner basteln, habe von einem Bekannten ein kompletten PC ohne Festplatte bekommen. Da der Tower zu groß und häßlich war hab ich alles in einen anderen gebaut.

Daten:
Board 1,4ghz AMD
256MB + 128 MB + 128MB Ram
ATI Raedeon Grafik
DVD + DVD Brenner
Festplatte 40Gb + 160gb
Netzwerkkarte
Sound OnBoard

Software.
Award Bios
Windows XP

Als der PC noch bei meinem Bekannten stand lief er einwandfrei, ich habe also alles in den neuen Tower gebaut. Neu kam nur die Grafikkarte dazu und ein Rambaustein.
Nun wollte ich windows installieren, Rechner ging an xp begann zu installieren hat sich aber nach einer zeit aufhängt. Also hab ich nochmal alles ausgebaut und Kabel getauscht.
Dann konnte ich windows installieren, beim neustart ging dann gar nichts mehr, hatte kein Bild mehr und der Rechner hat ununterbrochen gepiept.
Hab dann die Grafikarte gegen eine monitorkarte ausgetauscht, hat auch nicht gefunzt. Netzteil getauscht, geht auch nicht.

Jetzt bin ich soweit das der Rechner bei jedem 5ten versuch xp startet. Bei allen anderen startversuchen springt der monitior nicht an und der pc piept ununterbrochen.

Ich hoffe mal ich Ihr könnt damit was anfangen, und habt ne Lösung!

Sorry wenn der Text schecht geschrieben ist, musste aber nebenbei arbeiten. Und wie man weiß multitaskingfähig sind meist nur Frauen!

Danke für jede Hilfe!!!
tommz2005

Beitragvon Zeroxx am 14.08.2006, 16:56

hmm, welche netzteile hast du denn probiert?
hast du mal einen bios-reset gemacht?
hast du das mainboard-handbuch? da steht oft drinnen welche piepreihenfolge was bedeutet
Zeroxx
Moderator

Beitragvon tommz2005 am 14.08.2006, 17:22

Danke für die schnelle antwort!

Das Handbuch hab ich leider nicht.

Hab im Forum gefunden:
Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden

Netzteil hab ich zwei ausprobiert, beide ca 300-350Watt, die funktionieren beide. Er geht ja auch nach dem 5ten versuch an und läuft dann ordentlich, aber halt nur bis zum Neustart.

Bios reset wollt ich machen wenn ich zuhause bin, muss mal nachher gucken ob ich den jumper finde.
tommz2005

Zurück zu Hardware-Hilfe