Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

langsamer Seitenaufbau

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

langsamer Seitenaufbau

Beitragvon dekeiger am 14.08.2006, 13:20

Hallo zusammen,
ich habe seit etwa zwei Monaten ein kleineres Problem mit meiner Internetverbindung (t-Onlinekunde), vielleicht kann mir jemand helfen die Ursache zu finden.
Es betrifft ausschließlich den Seitenaufbau auf Seiten wo viele kleine Datein geladen werden müssen. So zum Bespiel bei www.fotocommunity.de, die Seite wird beim anklicken zwar schnell geöffnet doch dann stoppt alles und die Thumbs bauen sich dann aber sehr langsam auf.
Die Downloadraten bei großen Datein sind aber gut.

Habe schrittweise die MTU optimiert, die direkte DNSServerIP in der Umgebung angesteuert, den DNSCache erhöht und die Maxconnection angehoben. Doch letztlich hat sich nichts an der Antwortgeschwindigkeit der Server geändert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bevor ihr fragt, Emule war bei meinen "Tests" immer aus, ich gehe über einen Dlink-Router (DSL-562T) mit Ethernet ins Netz, bin T-Onlinekunde DSL 200 mit Fastpaht.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte und danke schonmal.
dekeiger