Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuen Arbeitsspeicher richtig installieren!! BITTE HELFEN!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neuen Arbeitsspeicher richtig installieren!! BITTE HELFEN!!

Beitragvon libertine am 13.08.2006, 20:50

Also erstmal vorweg: ich bin absoluter PC-Noob, also bitte nicht jeder sagen, wie dumm ich doch bin! ;)

Also ich hab nen ziemlich alten rechner, mit bisher nur 256MB DDR-RAM! Habe bis jetzt nie mehr gebraucht, allerdings benötige ich jetzt mindestens 512MB! Also kauf ich mir einen zweiten Arbeitsspeicher von 256MB DDR-Ram! Mein Problem ist nun, dass ich zwar den speicher einbauen kann, und ich auch merke, dass mein PC schneller wird ... Allerdings nur ca. 5 Minuten, da er dann von selbst runterfährt! Nun weiß ich nicht, woran das liegt, und habe den Speicher wieder ausgebaut (PC läuft auch wieder einwandfrei - nur halt zu langsam)! Bitte sagt mir mal, was das Problem sein könnte (muss ich nen treiber oder so installieren?, Überhitzt sichd er Prozessor, wenn 2 Arbeitsspeicher laufen?) und gibt mir Lösungsansätze!

Ich danke schonmal im voraus!
mfg, Thomas
libertine

RAM

Beitragvon schwedenmann am 13.08.2006, 21:06

Hallo

1. was passiert, wenn du nur den neuen Speicher benutzt und den alten ausbaust?

2. Sind das identische RAMs, also damit meine ich nciht die größe oder den hersteller, aber z.B. die Geschwindigkeit bzw. bei RAms siejts du in den Anzeigen hinter den Größenanzeigen noch entweder CL3 oder CL2 (2,5 ist eher selten), diese Zahlen sollten bei den RAMs identisch sein, sonst kann, muß nicht, es probleme geben.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon libertine am 13.08.2006, 21:12

1.nur den neuen hab ich noch nicht probiert ... brauch ja auch beide! ;) Kann ich bei gelegenheit aber mal machen

2.Hersteller sind unterschiedlich, aber die sind beide mit der geschw. bei 266MHZ! Von CL 2 oder CL 3 steht (zumindest auf dem neuen) nix drauf! Beim alten könnt ich mal nachschauen ...

*edit* ich bau jetzt mal nur den neuen ein, und schau was so auf dem alten draufsteht! ... Ich melde mich dann nochmal wenn ich weitere erkenntnisse hab!!
libertine

Beitragvon Zeroxx am 13.08.2006, 21:15

du kannst everest nutzen um die genauen daten der riegel auszulesen.
link ist in meiner signatur
Zeroxx
Moderator