Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE mein PC spinnt!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
HILFE mein PC spinnt!
Also wenn ich mein PC anmache fährt er normal hoch.
Dann blinkt andauern Lan Verbindung auf so das ich kein Game Spielen kann.
Nach kurzer Zeit hängt der PC sich auf oder geht einfach aus und fährt wieder hoch.
Ich habe ihn schon 2 mal nachgucken lassen, aber es konnte nichts gefunden werden.
Ich habe den PC erst ein Jahr und der ist ziehmlich gut, kA wodran es liegt.!
Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln!
Danke im Vorraus!
Dann blinkt andauern Lan Verbindung auf so das ich kein Game Spielen kann.
Nach kurzer Zeit hängt der PC sich auf oder geht einfach aus und fährt wieder hoch.
Ich habe ihn schon 2 mal nachgucken lassen, aber es konnte nichts gefunden werden.
Ich habe den PC erst ein Jahr und der ist ziehmlich gut, kA wodran es liegt.!
Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln!
Danke im Vorraus!
- v1thak
Hallo,
stürzt der PC nur beim Starten von Spielen ab oder wenn er ausgelastet ist? Was für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil hast du?
Auf der Rückseite des PCs müsste stehen, welche Leistung das Netzteil bringt (in Watt).
stürzt der PC nur beim Starten von Spielen ab oder wenn er ausgelastet ist? Was für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil hast du?
Auf der Rückseite des PCs müsste stehen, welche Leistung das Netzteil bringt (in Watt).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Du solltest Fehlerquellen ausschließen: am besten probierst du mal ein anderes LAN-Kabel und auch einen anderen Anschluss am Switch/Router aus.
Das 400 W Netzteil sollte gerade so ausreichend sein, aber gut wäre es, sicherheitshalber einen Testbetrieb mit einer anderen Grafikkarte (z. B. PCI) durchzuführen.
Das 400 W Netzteil sollte gerade so ausreichend sein, aber gut wäre es, sicherheitshalber einen Testbetrieb mit einer anderen Grafikkarte (z. B. PCI) durchzuführen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Schau dich doch mal auf der Herstellseite nach Treiberupdates um, vielleicht ist sogar ein neuer Netzwerktreiber nötig.
Wobei das plötzliche Ausschalten wür größere Probleme spricht... war die Grafikkarte schon dabei oder hast du die nachträglich eingebaut?
Wobei das plötzliche Ausschalten wür größere Probleme spricht... war die Grafikkarte schon dabei oder hast du die nachträglich eingebaut?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Dann sollte sie keine Probleme mit dem Netzteil haben. Hier hannst du den aktuellen Treiber herunterladen:
https://support.ati.com/ics/support/def ... lderID=293
Im Handbuch steht die Adresse der Herstellerseite, wo du auch den Treiber für die Netzwerkkarte bekommst.
Wenn das nichts nützt, solltest du den Computer einer Überprüfung unterziehen.
https://support.ati.com/ics/support/def ... lderID=293
Im Handbuch steht die Adresse der Herstellerseite, wo du auch den Treiber für die Netzwerkkarte bekommst.
Wenn das nichts nützt, solltest du den Computer einer Überprüfung unterziehen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo,
dann solltest du also mal ein paar Überprüfungen durchführen:
Überprüfe den Arbeitsspeicher mit Memtest. Lasse den Test wenigstens drei Stunden laufen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten.
Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
Führe zunächst nur einen Controller- und einen Schnelltest durch. Wenn Probleme festgestellt wurden und du ein genaueres Ergebnis möchtest, kannst du den ausführlichen Test machen (der mehrere Stunden geht).
dann solltest du also mal ein paar Überprüfungen durchführen:
Überprüfe den Arbeitsspeicher mit Memtest. Lasse den Test wenigstens drei Stunden laufen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten.
Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
Führe zunächst nur einen Controller- und einen Schnelltest durch. Wenn Probleme festgestellt wurden und du ein genaueres Ergebnis möchtest, kannst du den ausführlichen Test machen (der mehrere Stunden geht).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1