Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie kann ich mit meinem Laptop aufs WLAN-Netzwerk zugreifen?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wie kann ich mit meinem Laptop aufs WLAN-Netzwerk zugreifen?

Beitragvon flo255 am 13.08.2006, 13:34

Hallo,
wir haben hier zu hause ein WLAN-Netzwerk mit mehreren PCs..
jetzt wollte ich mit dem Firmen-Notebook auf unser Netzwerk zugreifen, um das Internet benutzen zu können..
ich hab hier ein IBM ThinkPad mit WinXP Pro - Wireless LAN ist integriert, nur komm ich mit dem nicht weiter, und meinen Netgear WLAN-Usb Stick kann ich auch nicht verwenden, da ich beschränkte Rechte auf dem PC hab..
Ja, okay...rechts unten is das symbol mit nem pc und drei wellen, also das symbol für drahtlosnetzwerke, jedoch mit nem roten X..
wenn ich da draufklick kommt dieses fenster, wo normalerweise alle drahtlosnetzwerke in reichweite angeführt sein müssten..
hier steht aber "keine drahtlosnetzwerke in reichweite"...wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt immer noch nichts...und ich habs auch direkt neben dem router probiert, also es liegt nicht daran, dass kein signal in reichweite is...
aber wo liegt das problem??
danke schonmal,
flo
flo255

Beitragvon web-king am 14.08.2006, 10:24

hallo,

gibt es an dem notebook vlcht einen schalter mit dem du das wlan einschalten kannst und dieses nicht getan hast. Oder was auch sein könnte ist, dass das Notebook das firmenwlan als profil gespeichert hat und dieses sucht und deshalb nix findet.
web-king
Moderator

Beitragvon flo255 am 14.08.2006, 13:19

daran hätt ich auch schon gedacht, dass ich das wlan am laptop erst einschalten muss..aber wo? hab nix gefunden..
naja, selbst wenn er das firmennetz sucht, müsste er doch unter "drahtlosnetzwerke anzeigen" mein WLAN netzwerk finden, das is och unabhängig vom Profil, oder?
flo255

Beitragvon web-king am 14.08.2006, 13:22

manchmal gibt es vorne vor der tastatur an der kannte so einen hebel zu rüberschieben.
web-king
Moderator

Beitragvon flo255 am 16.08.2006, 12:00

hab grad nachgeschaut...da is kein derartiger hebel...
weiß sonst keiner wo das problem liegen könnte?
flo255